• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hey leute.die rolle hatte ich einmal in der hand und muss sagen die hat schon einen guten eindruck hinterlassen.hat die sich schon einer zugelegt?
Mfg

BALLISTIC SH Frontbrems-Spinnrolle mit OIL Seal Technologie

Wir sind uns sicher, dass die Spinnrollen aus der BALLISTIC Serie in der Angelsaison 2012 für viel Furore sorgen werden. Hier überzeugt wirklich alles –das sportive und moderne Design, die technischen Features und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Ausgestattet mit dem neuartigen OIL Seal Mechanismus, der in Anlehnung an den MAG Sealed Mechanismus entwickelt wurde.

Der OIL Seal Mechanismus funktioniert ganz ähnlich – durch eine ölgetränkte Filzbarriere wird das Eindringen von Salz-und Schmutzpartikeln nahezu vollständig verhindert. Das Getriebe kann somit dauerhaft ohne Beeinträchtigung arbeiten und die Lebensdauer Ihrer Rolle wird speziell bei häufiger Belastung deutlich erhöht. Der Zaion-Rollenkörper ermöglicht zudem die Konstruktion deutlich leichterer Rollen – die 3000er Grösse wiegt nur 230g !! Durch die spezielle High-Speed Übersetzung von 6.0:1 bzw. 6.2:1 wird ein Schnureinzug von 88cm bzw. 110cm pro Kurbelumdrehung erreicht – perfekt zum Spinnfischen auf Meerforelle und Rapfen, um dem Köder ganz neue Bewegungsmuster zu geben. Die 4000er Grösse eignet sich durch den enormen Einzug auch hervorragend als leichte Feederrolle.

Washable Konstruktion 7 Kugellager (inkl. 4 "CRBB") ZAION Rollenkörper CNC gefräste Aluminiumkurbel OIL Seal Versiegelung AIR Rotor DigiGear-II gefrästes Getriebe Silent Oscillation System GyroSpin Infinite Rücklaufsperre AirBail Rollenbügel Longlife Bügelfeder Twist Buster II Schnurlaufröllchen
 

Anhänge

00797479001318939490.jpg

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
;) Na logn man! Ist nen richitg feines Röllchen - hab sie ende letzten Jahres mal von jemanden Fischen können, und sie mir dannach prompt zuschicken lassen. Paart sich super mit meiner Generation Black, ebenfalls von Daiwa, und macht auch so nen echt guten Eindruck. Kam leider noch nicht dazu, viel mit ihr zu Fischen da noch nen anderes Projekt ausstand und das wichtiger war, aber ich denke, die Maus wird auch in Zukunft fester Bestandteil meines Tackles sein :D
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Up

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Röllchen sammeln können?
Ich steh absolut auf höhere Übersetzung & fische schon zwei Stradic Ci4.
Also überlege ich grad ob doch eine Dritte dazu kommt, oder ich mir die Ballistic gönne.
Da ich mich bei Daiwa aber gleich NULL auskenne, wären ein paar Komentare nicht schlecht.
Mich würde die 3000er besonders interessieren.

Gruß
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich stand letztens auch vor der schweren Entscheidung ob Ballistic oder Stradic Ci4 - da ich auch Fan einer hohen Übersetzung bin! Bei mir kam dann aber wirklich die 3. Stradic :)
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Hmm, aus welchen Beweggründen?

Außer das du mit den anderen beiden Stradics zufrieden bist & der Kurs etwas günstiger ist?

Außerdem :!:

Wir teilen nicht nur den Vornamen sondern auch zwei mal die gleiche Rolle? Irgendwas geht da schief! :lol:

Du Stalker :D

Gruß
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Mmmmh ein anderer Grund fällt mir da fast nicht ein...
Ich bin Shimano seit 15 Jahren treu! Bis auf die 2009er Stradic (die weiße mit Kampfbremse) gab's auch nie Probleme!
Da hab ich mir vor kurzem aber doch gedacht - ok, Tapetenwechsel! Hab ne ganze Zeit mit ner Revo Neos rumgeflirtet, bin dann zur Daiwa gekommen, und dann biederte sich so ne billige Shimano-Schlampe an, da hab ich zugeschlagen :)
Ne ernsthaft - bei der Abu hat mir die Übersetzung nicht gefallen und dann war's letztlich echt nur der Preis, der mich wieder zur Stradic getrieben hat - und die guten allgemeinen Kritiken im Netz. Aber ich denke die Daiwa ist auch wirklich gut (wobei mir da dieser Handknubbel an der Kurbel nicht gefällt - hässlich :) )
Aber ich will hier ma nicht soviel verraten, sonst kaufst du mir wieder alles nach!
 

herrdd

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
ich besitze beide Rollen und muß sagen das die Daiwa meiner Meinung nach ein + an Qualität hat, Lauf und das gesammt handling. Für mich schon der Rollensteg der optimal in der Hand liegt. Ja der Kurbelknauf, echt witzig ich habe mir einen Kork Knob an die 2500er geschraubt weil der mir auch nicht gefallen hat. Aber jetzt kommts auf einmal hat mir das fischen mit der 3000er Daiwa besser gefallen und an der habe ich den Knob nicht getauscht......

so kann man sich täuschen
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
herrdd schrieb:
ich besitze beide Rollen und muß sagen das die Daiwa meiner Meinung nach ein + an Qualität hat, Lauf und das gesammt handling. Für mich schon der Rollensteg der optimal in der Hand liegt. Ja der Kurbelknauf, echt witzig ich habe mir einen Kork Knob an die 2500er geschraubt weil der mir auch nicht gefallen hat. Aber jetzt kommts auf einmal hat mir das fischen mit der 3000er Daiwa besser gefallen und an der habe ich den Knob nicht getauscht......

so kann man sich täuschen

Moin,

sag mal kann es sein das die 2500er Ballistic genauso groß ausfällt wie die 3000er Stradic Ci4 :?:
Laut Schnurfassungs-angabe sieht es gewaltig danach aus.
Somit wär für mich dann wohl eher die 2500er Ballistic interessant oder seh ich das falsch?

Gruß
 

Oben