• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Dann das nächste Mal eventuell auch direkt danach fragen ;)

Quali ist OK ... Preis dafür dennoch zu hoch !

sEe sOon !

meridian
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hey Meridian!
Sei nicht gleich immer so zickig!!!!! :?
Wollte ja mehr über die Rollen erfahren nicht nur Qualität und Preis, sondern z.B auch Händling oder sonstiges.
Also nicht gleich an den Pranger stelln!

Thank`s und nix für ungut!
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Handling auch gut (vielleicht ein bisschen schwer).
Wie sie oben sagten, umbei 100€ und mehr zu teuer. :wink:
Wenn einem die möglicherweise eintretende, einfachere Garantieabwicklung soviel mehr an Geld wert ist. kann man da kaufen. :D
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo meridian,

was wäre denn eure empfehlung zu welchem preis und wo zu kaufen?

einsatzgebiet: 7-35 gr wobbeln blinken spinnen

schönsten dank

sepp
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Auch, wenn ich nicht Meridian bin:

Weil mit 7 - 35 gr. das Köderspektrum recht breit ist: Calcutta Conquest 101 DC....aber für so ein breites Spektrum ist nicht einmal diese Rolle ideal

allerdings.... :wink:

- für den Preis kannst Du dir 2 Rollen für 2 verschiedene Ködersprektren kaufen

- mit einer Rute (außer vielleicht mit der Blechpeitsche :D :D :D ) wirst Du kaum so ein breites Ködersprektrum vernünftig fischen können, ergo, Du musst die DC von einer Rute zu anderen wechseln.... und ich finde das recht nervig, dann lieber doch 2 Rollen, eine pro Rute....

Für die leichten haben wir es bereits besprochen.

Für die schwereren: Calcutta (evtl. Conquest) 101 oder 201, ohne DC.

Wo kaufen? Japan oder Tackefreudenhaus oder Bass pro, oder, oder, oder...

Grüße
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo camillos,

das sind natürlich nur die wurfgewichtsangaben auf meinem stecken. sind wahrscheinlich, wie so vieles im leben vielleicht etwas optimistisch angegeben.
allerdings habe ich den eindruck nach unten noch nicht ganz austesten können, wegen meiner rolle undso...

nach oben werde ich, wenn die bestellung der neuen räuberschrecke eingetroffen ist mal wissenschaftlich testen was geht.

da ich mit der 201 dc den mittleren bereich abdecken könnte, wäre nun mein interesse an einer feinen multi.

da bin ich mir im gegensatz zu dir noch nicht ganz klar wohin die reise gehen soll.

ok, preisrecherche kann ich auch selber machen. aber wenn einer grad von einem schnäppchen irgendwo gelesen hat, bin ich über jede info dankbar. :wink:

schönen abend noch

sepp
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
hab mich da grad auch mal durchgeclickt ... in der tat ein ganz nettes angebot. da kommt man ja fast ins staunen, in einem deutschen webshop zwischen all dem cormoran und dam gelumpe mal so etwas wie ne daiwa steez zu entdecken. schade, dass solche versuche, auch hierzulande hochwertiges tackle anzubieten, durch reine phantasiepreise zunichte gemacht werden.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
ich habe gerade vor drei Tagen, mir den Daiwa TD Pencil im Internet für
$5.50 gezogen, dort (löblich das es Daiwa Lures dort gibt) kostet er 17 €.
Ich habe ja gar keine Ahnung ob der Bait gut läuft, für 5€ kann man mal sowas ausprobieren, für 17€ hätte ich ihn nie gekauft!
 

Oben