1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa B-Shrimp

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von stuffel, 10. Dezember 2012.

  1. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
  2. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ich habe mir die Köder auf der Messe geholt und bin echt super gut zufrieden.
    Ich habe jetzt schon mehrere Hechte und Barsche drauf gefangen!
    Ich habe ihn am t-rig gefischt!

    MfG Lucas
     
  3. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Das hört sich ja gut an. Scheint ja ein Allrounder zu sein, wenn sich sogar Hechte auf diese Köder fangen lassen. Zupfst du ihn langsam über den Boden, oder fallen die Sprünge etwas größer aus?
     
  4. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem oben genannten Köder, möchte dir aber einen Tipp geben. Grundsätzlich kannst du mit fransigen Ködern nicht viel falsch machen, wenn es auf Barsch geht. Weil es sich bei dem B-Shrimp um einer Garnelen/Krebsimitation handelt, empfehle ich dir den Haken am Hinterteil zu platzieren, und den Köder rückwärts laufen zu lassen. Diese Führung zeigt den Fischen dann eine Abwehrhaltung des "Krebschen", und weckt ihre Neugier nur noch mehr.
    Ich hoffe, dass du meinen Tipp nicht schon weißt, und ich dir helfen konnte :D
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Wintersessions,
    Gruß
     
  5. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Danke für deinen Tipp Stachelritter_16, aber das ist mir schon bekannt :wink: .

    Habe schon eine kleine Auswahl an Krebsimitaten, und biete die auch "Rückwärts" an. In meiner Box befinden sich bis jetzt diverse Hog-Impact's, Hellgies und einige täuschend echte Gummikrebse.
     
  6. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Hab den Köder selbst und bin mit ihm sehr zufrieden. Hält recht lange verliert aber schnell sein flavour.
     
  7. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Also noch zu deiner Frage!
    Meine Sprünge fallen immer so mittelmäßig aus,da ich denn Krebs in einem kleinen Fließgewässer Fische!

    MfG Lucas
     
  8. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Tante EDit
     
  9. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    @südberlinMatze

    ...and all those exclamation marks, you notice?

    btt:
    Ich habe den B-Shrimp ebenfalls und am T-Rig funktioniert der sehr gut bei mir. Allerdings ohne Final-Keeper nicht fischbar. Der reißt sofort aus. Also das mit der Haltbarkeit kann ich jetzt nicht unterschreiben. Aber fangen tut er sehr gut und zuverlässig. Auch ruhig mal am Shakey-Head probieren ;-) sieht wirklich gut aus, wenn man ihn dann über den Boden schleift.

    Grüßle
     
  10. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @fetzi
    Hast recht! Habs gelöscht! Gruss matze
     
  11. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Habe mir den B-Shrimp kommen lassen, und konnte ihn heute mal kurz testen. Geiler Köder. Hat auf anhieb am T-Rig einen schönen Barsch gefangen.
     

Diese Seite empfehlen