• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Hallo,
da ich die letzten Tage recht günstig an eine wenig gebrauchte alphas 103 gekommen bin, stehe ich jetzt vor dem Problem das mich die Achsbremse etwas stört da nicht genau genug einstellbar. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand weiss ob man diese Achsbremse gegen eine "MIKRO" bremse tauschen kann ?
Ihr wisst was ich meine ? Die Bremse die so schön klickt beim verstellen und sich auch nicht so schnell von selbst verstellt.

Danke schon mal.

Schöne Grüsse
Gilles
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Genau genommen ist die Bremse ohne Klick genauer einstellbar, weil es stufenlos ist. Dazu dreht sich das Ding von der Alphas schwer genug, dass sich da eigentlich nichts verstellen sollte.
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Hmmm... also bei mir dreht sich das ding recht leicht. davon abgesehen find ich persönlich dieses Microklick system genauer wie das andere obwohl stufenlos.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mach sie einfach komplett auf, so dass die Spule ein wenig wackelt und lass sie dann so :)
Das ist perfekt.
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Nunja das hab ich bei all meinen anderen Baitcastern ja auch so gemacht allerdings hatte ich vor die Alphas ausschlieslich zum skippen zu benutzen.
allerdings hab ich festgestellt das sie entweder auf ist also der köder komplett frei abläuft oder fast gar nicht mehr läuft, also das dazwischen fehlt mit ein wenig.
vielleicht hat ja noch jemand ein tip wie ich die achsbremse genauer eingestellt bekommen, gibts da vielleicht iergendwas was ich speziell säubern oder kontrollieren könnte ? wie gesagt es ist eben genau dieser zwischenbereich der mir fehlt. die rolle ist hallt nicht neu.
 

Oben