Daiwa Airity vs. Prorex AGS Spinnrute 2,40 14-42g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

offset

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Hallo,

ich bitte hiermit um Euer Schwarmwissen, ich beabsichtige mir eine der beiden o.g. Ruten zuzulegen in 2,40m, 14-42g Wurfgewicht. Leider sind die Angaben im Netz hierzu (noch) nicht so zahlreich, speziell die Airity scheint wohl eine 22er Neuerscheinung zu sein und die Prorex AGS ist für dieses Jahr ebenfalls ein Upgrade und das alte Prorex AGS Modell gibt es ja auch noch.

Die Rute soll folgendes mitmachen 80% Hardbait (nächtliches Zanderwobbeln und in Norwegen Wobbler, durchgeleierter Gummi und Pilker auf Pollack vom Boot) sowie auch ein bisschen Gummijiggen, falls ich an der Elbe ggfs. mal meine nachts jiggen zu müssen (Notlösung, da ich nur eine Rute mitführen will). Über HVF, SFV etc. hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, auch muss es nicht unbedingt AGS sein, will halt nur nicht nur ne straffe Jigge, die einem ständig das Handgelenk durchschüttelt...

Danke vorab und Perti!
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

offset

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
41
Hmmm, echt nicht viel, hatte ich nicht erwartet... Hat denn jemand zufällig die alte Prorex in den Specs und kann mir sagen, ob sie Wobblern geeignet ist?
 

bc_heizer

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2010
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Ort
Dänischenhagen
Hi,
also ich fische 2 Prorex als Hechtruten, aber das sind die XR's aus dem Scandi Setup, keine AGS. Zum Wobbeln auf Dauer aus meiner Sicht zu straff, fische mit beiden hauptsächlich Gummi und Jerks, gelegentlich einen Wobbler ala Arnaud oder MagSquad. Die machen aber nicht wirklich viel Druck.
Vielleicht hilft es dir.
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Hallo,
hast du dir mittlerweile eine der Rute gekauft? Wäre auch an Erfahrungen zu der Prorex AGS Spin interessiert.
 

Oben