• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Schick sieht sie ja aus. Aber das Daiwa Logo, finde ich übertrieben groß.

@Dural Bei wieviel landest du ungefähr am Ende mit Zoll usw.?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Die LH-Modelle bei JLS sind auch schon alle weg. Mit den VK lieht man etwa bei bei 500€. Je nach Abwicklung beim Zoll kann es dabei bleiben. Ansonsten kommen ~23% drauf. Ein Bait im Wert der VK sollte dann auch wieder dabei liegen. Hab schon 2 Megabass Oneten :rolleyes:
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen:
Jetzt wo es bereits 2 neue Steezen gibt, wie lange denkt ihr werden die Alten ( Steez A und SV ) noch erhältlich sein?
Würde mich auch bei der SV Light Ltd. interessieren. Bei Tacklewarehouse ist die bereits im Closeout.

Grüsse Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Schwer zu sagen...
Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus und bin auch noch nicht so lange in der Szene, daher kann ich beispielsweise von vorherigen Rollen kein Beispiel beziehen. Ich würde aber sagen, dass die Steez'n noch etwas auf dem Markt bleiben, weil die SV Steez und die Steez A normalerweise ganz andere WG Bereiche abdecken.

Ich kann es wie gesagt nur aus meiner Sicht beurteilen und würde sagen das aber nach etwa zwei, spätestens drei Jahren die Rollen aus dem Verkauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Ich habe jetzt schon öfter gehört und gelesen das die "alten" Steez auslaufen weil die neuen ja da sind?!? Jungs, diese Rollen haben doch 0,0 nix miteinander zu tun! Und sind doch erst recht keinen Ersatz für die "alten" da anderes Segment, 30mm gegen 34mm, SV gegen MAG-Z etc. Die neuen sind schlicht eine Steez Sortiment Erweiterung nach unten, daher werden die "alten" bestimmt bleiben.

Meine AIR liegt auf der Post, gehe sie morgen holen.
 
A

AFE

Gast
Ich habe jetzt schon öfter gehört und gelesen das die "alten" Steez auslaufen weil die neuen ja da sind?!? Jungs, diese Rollen haben doch 0,0 nix miteinander zu tun! Und sind doch erst recht keinen Ersatz für die "alten" da anderes Segment, 30mm gegen 34mm, SV gegen MAG-Z etc. Die neuen sind schlicht eine Steez Sortiment Erweiterung nach unten, daher werden die "alten" bestimmt bleiben.

Meine AIR liegt auf der Post, gehe sie morgen holen.

doch, die haben was gemeinsam. Steht Steez drauf.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Sieht auf dem foto so aus, ist sie aber nicht.

Negativ:
Das sie kein drag sound hat wusste ich schon, und als ich später noch erfahren habe das sie nur 3.5kg bremskraft (CT 4.5kg) hat wurde ich schon etwas skeptischer. Aber das die sternbremse für die einstellung kein klicker hat finde ich mit allen drei punkten zusammen ein KO kriterium! (Daiwa begründung dies mit gewichts ersparnis...) Und die 9er übersetzung spürt man relativ gut, sehr schade die rolle hätte sehr viel potenzial, den ich bin mir sicher das die wurfeigenschaften sehr gut sind.

Vitrine - Next. ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Köstlich! Keinen Klicker, wegen „Gewichtsersparnis”. Daiwa betreibt schon ein recht skurriles Marketing. Bei den überzogenen Verkaufspreisen, ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Bitte einmal ein Bild der Explosionszeichnung einstellen. Danke
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Den Klicker kann man wohl nachrüsten, hatte ich gestern auf Insta gesehen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Also das der Star nicht klickert ist schon seltsam.

Hier im Video am Anfang klickert der Star...


Bitte einmal Foto der Explosionszeichnung wenn's keine Umstände macht
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
So, weiter Recherchiert... Scheint so als wenn die Air nicht klickert... Enttäuscht mich auch sehr...
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
in dem video hört sich das aber wirklich so an als es ein geräusch macht, komisch! das klicken ist ja noch das eine, die bremse verstellt sich doch automatisch da null widerstand!

in der schachtel habe ich keine explosionszeichnung gefunden.

@Barsch06
link?
 
M

mueslee

Gast
Oh man, zu dem Preis ja wirklich sehr mau. Die Performance wird mit Sicherheit sehr gut sein aber ein paar mehr Features sollten da schon geboten sein. Was wiegt denn die Spule inkl. Lager?
 

Oben