• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.054
Ort
Osnabrück
Ich finde auch das die Rollen etwas bunter sein dürfen aber die im oben gezeigten Video wäre mir auch wieder zu bunt. Ich finde es müsste einfach wieder mehr Rollen in Mattschwarz/Silber Kombination geben. Das ist halt mein Geschmack.

Ich selber würde mir auch nie Pinke Knobs zulegen, da es einfach nichtmal eine Rolle gibt, zu der es passen könnte.

Aber solange Daiwa weiter die "klassischen" Designs verwendet finde ich es top. (ein wenig Rot schadet auch keinem;))
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
@Heiner
Was ist denn deiner Meinung nach der technische Vorsprung von Shimano! Ich habe immer beide auf Augenhöhe gesehen, und sehe es immer noch so! Bei mir ist es genau umgekehrt habe mittlerweile nur noch eine Shimano Aldebaran BFS Ltd., weil Shimano damals im BFS Bereich einfach überlegen war.

Shimano hat ja mit der Scorpion MGL auch so eine schöne rote Rolle im Angebot, welche auch nur eine angemalte Chronarch oder Curado ist.

Das sind nicht die Rollen, die ich meinte. Von drei Ausnahmen für spezielle Zwecke nebenbei abgesehen (Avet, Bantam MGL) fischte ich nichts anderes mehr als die Calcutta-Conquest-Serie von der 200er bis zur 400er Größe; das sind meine To-go-Rollen für die allermeisten Gelegenheiten.

In den unteren Preislagen bietet auch Shimano Sachen an, die ich persönlich nicht kaufen würde. Die Calcutta Conquests sind hingegen Rollen, die ich laaange Jahre fischen werde, grad so wie die Vorgängermodelle. Keine Lust mehr, jedes Jahr irgendeinen "Affen" zu mästen, das habe ich längst hinter mir. Bringt nix, die Ex-and-hopp-Mentaliltät, nicht einmal preislich unterm Strich.

Stattdessen bevorzuge ich Mechaniken, welche auch nach Jahren im Gebrauch keinerlei "Toleranzen" und andere Macken zeigen und im Topzustand bleiben in jeder Hinsicht. Das leistet die Calcutta-Conquest-Serie mit ihren engen Fertigungstoleranzen, wenn man sie hinreichend wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Besitzt denn hier schon jemand die 2020 Tatula SV TW 103???
In div. Japanshops ist sie schon verfügbar. Das Tribal finde ich nicht so unschön einzig der Kunststoff Handle Nut Retainer wikt billig. Hatte aber die ´13 Metanium auch schon.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Ich sehe da nur ein 75mm Handle und die flache CT spule, der aufpreis ist aber sehr human, daher gehe ich nicht davon aus das es wirklich ein "richtiger" semi order ist wo man diverses selber wählen kann.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Die Alphas Air hat es nicht mehr ins 2020er Programm geschafft. Ein Jammer... :sleepy:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.054
Ort
Osnabrück
Die CT Tuningspulen wird 11.000yen also etwa 90€ kosten. Es würde sich also mehr lohnen eine Steez AIR zu kaufen, anstatt so eine Spule.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Original zubehör spulen haben noch nie rentiert, und überhaupt das sind doch zwei völlig verschiedene rollen/spulen:
CT 30mm 9g
Air 28mm 6,6g
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.054
Ort
Osnabrück
Oh. Total übersehen:(
Ich habe immer gedacht das die dieselbe Spulen reite haben. Ich muss das irgendwie verpeilt haben.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Wo bleiben die Steez AIR?!?
Ich dachte die soll im Januar auf den Markt kommen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Habe meine bei digitaka vorbestellt, bis jetzt noch nichts.
 

Oben