• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Gerade raus gefunden das es vor kurzem eine limitierte HLC PE Spule von Daiwa gab, perfekt für 200m PE 1.5 oder 150m PE 2.0.

Scheint leider schon ausverkauft zu sein, das wäre mit der neuen Zillion 10 meine Traum Casting für 2020 gewessen, das nerft mich jetzt schon ein bisschen :(

Gehen jetzt schon auf Auktionsseiten für 21.000 Yen über den virtuelen Ladentisch.
https://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/b426493001

https://issei.tv/shopping/?p=859

 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
ENTLICH, seit Jahren warte ich auf eine Steez AIR, jedes Jahr dachte ich jetzt ist es den mal so weit :cool:

Für mich unbegreiflich wie so man Shimano jetzt praktisch 4 Jahre den Markt überlassen hat. Aber die Japaner muss man nicht verstehen.

Edit:
Hab auch schon was zum meckern, die Übersetzungen finde ich etwas unglücklich gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.690
ENTLICH, seit Jahren warte ich auf eine Steez AIR, jedes Jahr dachte ich jetzt ist es den mal so weit :cool:

Für mich unbegreiflich wie so man Shimano jetzt praktisch 4 Jahre den Markt überlassen hat. Aber die Japaner muss man nicht verstehen.

Edit:
Hab auch schon was zum meckern, die Übersetzungen finde ich etwas unglücklich gewählt.
Was meinst du mit Markt überlassen? Gibt doch von Daiwa die SS AIR.
Was passt an der Übersetzung nicht? Das die alleine ne 2. neben der 9,1:1 anbieten ist doch klasse. Die wäre nämlich sofort raus bei mir.
 
M

mueslee

Gast
ENTLICH, seit Jahren warte ich auf eine Steez AIR, jedes Jahr dachte ich jetzt ist es den mal so weit :cool:

Für mich unbegreiflich wie so man Shimano jetzt praktisch 4 Jahre den Markt überlassen hat. Aber die Japaner muss man nicht verstehen.

Edit:
Hab auch schon was zum meckern, die Übersetzungen finde ich etwas unglücklich gewählt.

Mit einer Steez CT SV und entsprechender Ali-Spule kannst du dir quasi selber eine Steez Air bauen ;)
Oder ist der Frame der Steez Air wieder neu? Kann ich mir kaum vorstellen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Mir wäre eine 8er Übersetzung lieber, 9er ist halt schon hoch, und einem Schnureinzug um die 7xcm wäre mir so wie so lieber. Da musste Daiwa wegen dem geringen Spulen Durchmesser halt einen Kompromiss eingehen. Das beste wären drei Varianten gewesen (6xcm, 7xcm und 8xcm) wollte Daiwa aber offensichtlich nicht. Das dürfte der Frame von der CT sein.

Die SS AIR sehe ich jetzt nicht gerade unbedingt als Konkurrenz Produkt zur Aldebaran BFS. Kann man aber natürlich machen.

Edit:
Die Lösung, STEEZ CT mit 8er Übersetzung + AIR Spule kaufen und basteln ;)
Wobei die Magnete bei der AIR sicher kleiner sind und es sonstige Änderungen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die Steez Air hat übrigens eine 28mm Spule. Also nochmal kleiner als die aktuelle CT Steez die eine 30mm Spule hat.

Beide Modelle kommen mit roten Applikationen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ich mag Ali nicht ;)

Die AIR hat sogar nur 28mm, die CT hat ja 30mm. Ich habe mich schon verwundert wie so die Schnureinzugs-Angaben der CT rechnerisch nicht mit der AIR übereinstimmen :rolleyes:

28mm ist schon sehr klein, das ding wird im Ultra UL Bereich :D neue Massstäbe setzen.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
545
Ohgott, das arme Konto.
Hatte beim Release der Steez CT schon gehofft und gefürchtet, dass sowas bald kommt :D
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Schon mal den Preis angeschaut? :D
Das ding kostet rund 9000yen mehr als eine Steez SV TW oder CT, finde ich etwas sehr viel.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
:(

Ich frage mich gerade ob die Kurbel aus Magnesium ist, der Knob sieht auch neu aus.
 
M

mueslee

Gast
Im Vergleich zur alten Tatula SV TW haben sie wohl den Frame verkleinert bzw. den der Tatula 100 genommen. Das häßliche Spinnen-Tribal macht die Rolle aber irgendwie wieder uninteressant :D
 

Oben