• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie zum Teufel kommst du jetzt auf "muss nichts beweisen"?! Oh man...ich hab doch extra noch dazu geschrieben, dass ich nicht pöbeln möchte sondern einfach nur Interesse habe. Im dümmsten Fall lernt man ja noch was dazu ;)
Etwas weniger dünnhäutig bitte.



Siehste. Und genau deswegen habe ich dich u.a. gefragt, ob du bei deinen Einstellungen den Daumen permanent auf der Spule hast, also quasi permanent mitbremst. Ist mir echt schleierhaft, wo du da jetzt irgendwo eine Provokation gesehen haben könntest.
Ich habe eine Bitte an Euch! Bitte schaukelt Euch wegen Kleinigkeiten nicht hoch.
Mit meiner Met MGL brauche ich bei Stufe 2 eher einen schwebenden Permanentdaumen, bei 2,5 nur als Endstopper.
Ich zweifele die Einstellungen von Machete nicht an, aber falls er Zeit hat beim Leipzig Treffen dabei zu sein, kann er gerne und live seine Tricks and Magics erklären. Ich bin da ein dankbarer Abnehmer. :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Alles gut. Dafür ist ein Forum am Ende ja da. Magics gibt's da wirklich keine, @SlidyJerk. ;) Zumindest nicht von mir. Das ist eher Hausmannskost, mit viel Ambition. Ich schaue mal wegen Leipzig. An dem Tag haben wir aber glaube ich ne Mucke.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Und jetzt zurück zur 2020... Müssen ja nicht den Thread kapern. @mueslee Kannst ja gern nen extra Thread dafür aufmachen? Dann können wir uns da, richtig "die Taschen vollhauen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Man könnte fast meinen das es hier um Shimano Rollen geht ;)

Nur kurz zur Info, die Air ist Zuhause verstaut und ich werde sie vorerst nicht ausprobieren, ich bin anderweitig beschäftigt.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.061
Ort
Osnabrück
Auch wenn hier nicht jeder der größte Fan von ihm ist aber heute Abend wird ne neue Tackle Nerd Folge rauskommen.
Dreimal dürft ihr raten, worüber es geht... ;)

Richtig um die Steez Air TW:emoji_grin:. Ich bin schon auf das Video über diese Rolle gespannt. Auch wenn es im Grunde ein Werbevideo ist...
LG Holgifisch
IMG_20200226_175548_699.jpg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Zumindest in seiner Story. Die Rolle sieht zumindest auf ner EG mit Duplon (vermutlich Black Briar) sehr sehr sexy aus:hearteyes:
Richtig Geraten... auf jeden Fall leichtere Köder und entspannteres werfen als bei der SS Air, aber das Video kommt ja gleich.
Und ganz gut Schnur hat der gute auch drauf bekommen.

Für mich ist sie dennoch nichts, so leichte Gewicht werde ich ja garnicht. Und immer die Spule leer werfen ist ja auch langweilig *g*


Warum? Läuft die nicht so smooth wie Namiki und Co?

Naja fühlt sich halt anders an, ist aber bei der normalen Steez CT auch nichts anderes vom Gefühl zum Vergleich mit der Namiki die einen anderen Body aus anderem Material hat. Zudem ist die unterschiedliche Übersetzung auch noch ein Punk.

Ich will da nichts schön reden lediglich sagen das sie sich für mich nicht anders kurbelt als ne normale Steez CT , und die wiederum kurbelt sich anders als ne Steez SV oder SV Light
Mit freundlichen Grüßen
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
1.644
Bei mir ist der funke auch nicht über gesprungen. Kurbelt sich nicht sehr smooth, fehlender clicker, und fasste sich an wie Spielzeug. Stehe aber auch eher auf die alten alphas body's von der größe her:D. Für fans der aldebaran sicherlich eine daiwa Alternative.
 

Oben