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Dural

Finesse-Fux
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Die AIR ist übrigens doch etwas kleiner als die CT, der Frame ist derselbe, aber der Getriebedeckel ist etwas kleiner.

Ein Rätsel ist mir wie so die AIR trotz massiver Reduktion in allen Bereichen nur 15g leichter als die CT ist. Dazu sehe ich nicht ein wieso die AIR deutlich teurer als die CT ist. Stand Heute würde ich eine "CT" mit AIR Spule ganz klar bevorzugen. Was auch bemerkenswert ist, man weiss ja das nicht viel Schnur auf die Spule passt, aber als ich Schnur aufgekurbelt habe war die Spule nach gefühlt wenigen Kurbelumdrehungen voll o_O

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StefanK.

Finesse-Fux
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@Dural
Danke für Deine bisherige Einschätzung und Bewertung.
Vor meinem inneren Auge war sie schon auf einer POISON ULTIMA LS, aber jetzt müsste sie wahre Wunder in der Praxis vollbringen um mich
doch noch zum Kauf zu überreden.
 

Holgifisch

Barsch Vader
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Die AIR ist übrigens doch etwas kleiner als die CT, der Frame ist derselbe, aber der Getriebedeckel ist etwas kleiner.

Ein Rätsel ist mir wie so die AIR trotz massiver Reduktion in allen Bereichen nur 15g leichter als die CT ist. Dazu sehe ich nicht ein wieso die AIR deutlich teurer als die CT ist. Stand Heute würde ich eine "CT" mit AIR Spule ganz klar bevorzugen. Was auch bemerkenswert ist, man weiss ja das nicht viel Schnur auf die Spule passt, aber als ich Schnur aufgekurbelt habe war die Spule nach gefühlt wenigen Kurbelumdrehungen voll o_O

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Also das hätte ich nicht gedacht. Die Steez Air sieht ja sogar noch deutlich kleiner aus als die CT. Welche Schnur hast du aufgespult und wieviele Meter sind geschätzt drauf?
 
M

mueslee

Gast
Die Rolle neben der Aldebaran ist doch eine Steez SV TW?
Sieht das nur durch die Perspektive so aus oder ist der Frame kleiner bzw. kürzer als der der Steez CT?
 

Dural

Finesse-Fux
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Viel mir auch auf, die CT wirkt auf den Foto grösser, keine Ahnung wie so. Habe den Frame gemessen, es ist exakt derselbe (Mit Anpassung für die AIR 28mm Spule etc.)

Über alles ist die Steez A TW tatsächlich wenige mm kürzer als die CT/AIR (Augenmass) dafür natürlich klar breiter.

Ach ja, wenn man die AIR kurbelt hat man das Gefühl jedes einzelne Zahnrad zu spüren. Das ist bei der CT oder auch Aldebaran zwar auch der Fall, aber nicht so deutlich.
Bleibt eigentlich noch was positives übrig?!?

Schnur eine Sunline keine Ahnung wie gross ca. 0.10mm und es waren ca. 40m

EDIT:
Einige Schrauben sollen aus TITAN sein, leichter. :rolleyes:

EDIT:
Deckel getauscht, passt ohne probleme.
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Yoshi

BA Guru
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die Maus...
@Dural Vielen Dank für deine kritische Betrachtung! Ich hatte schon ansatzweise überlegt, ob ich mal eine komplett steezige Kombo zusammenstellen sollte, aber zumindest die Air ist raus. Und die CT eigentlich auch - denn irgendwie finde ich es blöd, dass es keine "normale" 7,x - Übersetzung gibt. Insgesamt vielleicht ganz gut so - dann kann doch mal 'ne Antares kommen, bei ja anscheinend alles stimmt (bis auf die Optik).
 

Onkel Pauli

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@Dural Vielen Dank für deine kritische Betrachtung! Ich hatte schon ansatzweise überlegt, ob ich mal eine komplett steezige Kombo zusammenstellen sollte, aber zumindest die Air ist raus. Und die CT eigentlich auch - denn irgendwie finde ich es blöd, dass es keine "normale" 7,x - Übersetzung gibt. Insgesamt vielleicht ganz gut so - dann kann doch mal 'ne Antares kommen, bei ja anscheinend alles stimmt (bis auf die Optik).
Die SHL kommt doch noch.
 

Dural

Finesse-Fux
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naja ist vielleicht jammern auf sehr hohem niveau, die meisten würden das ding bis in den himmel loben ;)

im ul bereich wird das ding alles wegputzen, und bei einer rolle die für 1-5g gemacht ist zählt wohl jedes gramm, die ruten wiegen ja in dem bereich auch nicht viel.
die 135g sind mit TW schon eine ansage, da würde aktuell nichts ran kommen wenn es den was gäbe. dazu halte ich den frame für besser als der von der aldebaran.

mit einer 28mm spule braucht man halt eine hohe übersetzung, wobei es für mich auch locker eine 8er gereicht hätte.

130g gewicht und einen schnureinzug von 80cm hört sich verdächtig nach aldebaran an.
 

Dural

Finesse-Fux
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Ich Wette dagegen ;)

Schon die T3 AIR war gleichwertig zur BFS, die Steez AIR wird gerade im ganz tiefen Bereich (1-3g) was stressfreies werfen mit guter wurfweite anbelangt eine andere Liga sein.
 

Machete

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Hölle (Saale)
Warten wir es ab. Derzeit kenn ich keine Rolle, die der Alde und der CC, ernsthaft das Wasser reicht oder deutlich besser abliefert. Auch nicht bei 1-3g. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Bin ja nicht beratungsresistent. Die Alde werfe ich mit den verbauten Zusatzmagneten (8 Stück) mittlerweile fast durchgängig auf Stufe 1-1,5 . Da ist die Performance, wirklich überragend. Hätte ich bis vor nem knappen Jahr auch nicht geglaubt. Da konnte ich die Rolle unterhalb von Stufe 3, kaum stressfrei werfen.
 
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M

mueslee

Gast
Für die Steez Air spricht eigentlich nur der - bedingt durch das TWS - nicht vorhandene Schnurwinkel zwischen Spule und Lineguide und damit weniger Reibung beim Wurf. Die Spulen der Alde und CC sind minimal leichter inkl. Lager.
 

Dural

Finesse-Fux
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Sind aber vom Durchmesser grösser, dadurch ist der Anlauf Widerstand grösser, rein theoretisch ohne Betrachtung der Lager.

@Machete
Ein geübter Werfer kommt mit der BFS sicherlich sehr gut klar.
 

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