• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die neue Tabula SV TW sieh auch sehr interessant aus! Nun optisch mehr in Richtung Steez , ich bin gespannt wie sie sich so schlägt und vor allem wie die Internals so laufen.


Bisher habe ich die alte Tatula SV TW sowie die aktuelle Tatula 100 bei meinem Angelkumpel fischen können. Werfen tun die Rollen echt gut aber das Gefühl beim Einkurbeln sagt mir garnicht zu. Da ich sonst nur Steez, Zillion , CC`s und Alphas fische ist der unterscheid leider sehr deutlich zu spüren. Sollte Daiwa bei der neuen Tatula SV TW daran gearbeitet haben und das Kurbeln smother sein wäre sogar mal eine Tatula denkbar für mich. In dem Low Price Sektor hast für mich Shimano immer noch die Nase vorn , die 71er Curado läuft einfach Butter weich =)


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Ich bin am meisten gespannt was die Steez Air nach oben hin dauerhaft kann. Es wäre einfach der Hammer wenn die Rolle alles bis einschließlich M abdecken könnte.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
selbst wenn sie das könnte, was aber kaum der fall sein wird, möchte ich garantiert keine 28mm air mini spule auf einer m rute. Da wird man mit jeder 50.- china rolle weiter werfen ;)
 

Oben