• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hoffentlich heißen die nächsten Rollen mit dem neuen "Alphas"-Frame auch Alphas SV TW 105 und Alphas CT SV TW :) ...

Edit: und wenn das so kommen sollte, wird wohl leider keine Rolle mehr mit dem Aufdruck "Steez" den Weg zu mir finden ...
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Wenn die dann so performen wie die Air TW müssen meine Shimanos auf ML/M gehen :(
 
M

mueslee

Gast
Die Admira hat den gleichen Body der Alphas Air TW mit einer 30mm Spule. Sie hat jedoch keine Wurfbremse! Ist eine "Vertical Jigging Reel".

Jetzt verrate doch nicht alles! Ich hatte mich schon so sehr auf den verärgerten Beitrag von unserem "Ich kaufe alles Neue weil halt neu" @Dural gefreut :grin: Nichts für ungut @Dural aber nach dem Griff ins Klo mit der 10er Zillion musste ich bei der Admira direkt wieder daran denken :sweatsmile:
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Mit dem unterschied das die zilli 10 perfekt in meine zilli sammlung passt ;)

Im nachhinein das beste was passieren konnte, den ich habe im sommer mit einer steez a tw die ich auf morethan pe umgebaut habe fischen können. Optik und performence richtig genial, pe weitwurf spule, messing gear... Aus dem hause daiwa gibt es aktuell nichts besseres.

Die morethan gefällt mir halt gar nicht.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Mit einem bisschen Duosan-Rapid ist das sicher schnell und zuverlässig repariert.
(Ich wette bis auf wenige User fangen jetzt viele an zu googeln :) ).

Haha, Unsere Kokel-Geheimwaffe! Streichhölzer, Zündplätzchen und ne Tube Duosan-Rapid hatte man immer dabei. :emoji_laughing:
Kittifix konnte man ja vergessen in der Hinsicht.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Die könnte mir gefallen. Wenig schnick schnack und vom Preis voll ok.

Ich habe noch nicht weiter geguckt, aber vermutlich erstmal für den skandinavischen Markt.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die könnte mir gefallen. Wenig schnick schnack und vom Preis voll ok.

Ich habe noch nicht weiter geguckt, aber vermutlich erstmal für den skandinavischen Markt.

Ersetze Tatula Tribal Logo durch Prorex Logo und schon hat man eine neue Rolle :emoji_sweat_smile: ...
Eigentlich so ein cooler Zug die Tatula Plattform mit dem Steez SV TW Frame zu pimpen - aber den coolen Move machen sie mit den Spinnentribals und Prorex Augen wieder wett :p -> Marketing as its finest - not!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Es gibt übrigens auch Leute, denen die Performance wichtiger als die Optik ist. :flushed:
Umso unverständlicher, dass Daiwa nicht bei einer neutralen Optik bleibt, die die Performance in den Vordergrund stellt - und stattdessen mit offensiv um Aufmerksamkeit bettelnden, potthässlichen Dekoren aufwartet. Ich finde das schon abschreckend.
Wenn die Analogie erlaubt sein sollte: natürliche Schönheit find ick irjendwie anziehender als anjeklebte Fingernägel, Arschjeweihe und tätowierte Augenbrauen, und dit Verhältnis von Optik zu Performance is ja auch eher 'ne Koinzidenz als 'ne Kausalität. :cool:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Gerade von den Prorex und Tatula Serien gibt es wirklich gute Produkte, aber dieses merkwürdige Design (speziell bei Prorex) ist mir für auch nicht nachvollziehbar - und definitiv verschenktes Potential.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Wenn die Analogie erlaubt sein sollte: natürliche Schönheit find ick irjendwie anziehender als anjeklebte Fingernägel, Arschjeweihe und tätowierte Augenbrauen, und dit Verhältnis von Optik zu Performance is ja auch eher 'ne Koinzidenz als 'ne Kausalität. :cool:
Was bringt dir aber ne schöne Frau, die nicht ordentlich performed? ;)

Habe langsam den Eindruck, dass es in diesem Forum mehr darum geht, die schönsten Kombos zusammenzustellen, Bilder zu machen, auf irgendwelchen Blogs hochzuladen, komische Testberichte zu schreiben, statt den Kram wirklich mal zu fischen und auf Herz und Nieren zu testen (ach nee, dabei könnten ja Gebrauchsspuren entstehen). Seitenweise wird über die Optik diskutiert, ob der lila-Ton der Rute auch wirklich zur Rolle passt oder welche Schnur optisch am besten auf der Kombo aussieht. Schon verrückt, dass sich die Leute lieber darüber, als über die Performance unterhalten.

Und mal ganz ehrlich: scheiß auf das Tribal (ich finde es auch nicht hübsch), die neue Tatula SV TW performed für diesen Preis einfach mega gut! Das steht, zumindest für mich, definitiv an oberster Stelle.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ersetze Tatula Tribal Logo durch Prorex Logo und schon hat man eine neue Rolle :emoji_sweat_smile: ...
Eigentlich so ein cooler Zug die Tatula Plattform mit dem Steez SV TW Frame zu pimpen - aber den coolen Move machen sie mit den Spinnentribals und Prorex Augen wieder wett :p -> Marketing as its finest - not!
Und wenn ich das Tribal Logo ersetzt habe, habe ich dann automatisch auch eine flache Spule?
Oder ist das gar nicht aufgefallen?
Ob da n Tribal oder n Prorex Logo draufgeklatscht ist, ist mir ziemlich schnuppe. Ich die Rolle ja in der Hand.
Ich komme relativ häufig ans Wasser. Das bedeutet dass mein Tackle auch im Auto verbleibt und ich nicht den ganzen Tag die hässlichen Logos ertragen muss.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Und wenn ich das Tribal Logo ersetzt habe, habe ich dann automatisch auch eine flache Spule?
Oder ist das gar nicht aufgefallen?
Ob da n Tribal oder n Prorex Logo draufgeklatscht ist, ist mir ziemlich schnuppe. Ich die Rolle ja in der Hand.
Ich komme relativ häufig ans Wasser. Das bedeutet dass mein Tackle auch im Auto verbleibt und ich nicht den ganzen Tag die hässlichen Logos ertragen muss.

Das PE im Namen ist mir tatsächlich nicht aufgefallen :oops:
 

Oben