• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Hat zufällig jemand Vergleichsbilder von Alphas Air vs Alphas Air TW ? Die AirTW ist doch flacher, oder?

Wer lesen kann ist im Vorteil...Tut mir leid Yoshi, ich hab dich falsch verstanden... Ich dachte, du meinst die Admira hat nen anderen body wie die Alphas Air TW, Sorry mein Fehler! Ich habe die ganze Zeit gedacht, es geht um den vergleich Alphas Air TW/ Admira A...Meine Schuld;-)
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Die Angaben bei der Air TW beziehen sich auf Nylon (oder FC). Die Angaben oben werden sich auf PE-Schnüre beziehen, denn die werden mir 0.8, 1 etc. angegeben.
Auf dem Karton der Air TW hat es auch die PE Angabe mit 0.8er bei 45m daher meine Verwunderung bei 250m 0,8er auf der tiefen Spule
1598819813859.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Komisch....sonst heißt es bei den "fragilen" Spulen doch immer, dass sie nicht für Nylon/FC geeignet wären?
Bei der Air TW handelt es sich vermutlich um die empfohlene Schnurmenge, bei der Admira um die tatsächliche.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.437
Ort
76-KA
Egal welche Stärke immer 45m? Kann ja wohl nur ein Fehler sein (es sei denn es ist eine Empfehlung und nicht die Kapazität)

edit: da war jemand schneller :D
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Komisch....sonst heißt es bei den "fragilen" Spulen doch immer, dass sie nicht für Nylon/FC geeignet wären?
Bei der Air TW handelt es sich vermutlich um die empfohlene Schnurmenge, bei der Admira um die tatsächliche.
Übersetzung via Goolgle Übersetzer App (iOS). Ich meine dass auch für (eine) andere Rolle(n) gelesen zu haben.
20200831_053658000_iOS.jpg
 
M

mueslee

Gast
Vermutlich sind die Texte ohne Belang, sofern man nicht der Meinung ist, mit solchen Spulen permanent 15g und mehr durch die Gegend werfen zu müssen.
Ich habe jedenfalls noch nie eine verformte Spule gesehen :)
Bei Mono heißt es, dass die Spule durch die Dehnung und den damit verbundenen dauerhaften Druck verformt werden kann (daher darf man Mono laut Hersteller nur mit wenig Zug aufspulen...in irgendeinem Handbuch habe ich mal was von max. 400g Zug gelesen) und bei PE besteht bei Klemmern die Gefahr von Verformung. Keine Ahnung, ich habe die Alphas Air TW bisher mit ca. 70m 6lb FC und ca. 80m #1 PE gefischt, jetzt sind 50m 7lb FC drauf. Komischerweise ist die Spule immer noch unbeschadet :innocent:
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Vermutlich sind die Texte ohne Belang, sofern man nicht der Meinung ist, mit solchen Spulen permanent 15g und mehr durch die Gegend werfen zu müssen.
Ich habe jedenfalls noch nie eine verformte Spule gesehen :)
Bei Mono heißt es, dass die Spule durch die Dehnung und den damit verbundenen dauerhaften Druck verformt werden kann (daher darf man Mono laut Hersteller nur mit wenig Zug aufspulen...in irgendeinem Handbuch habe ich mal was von max. 400g Zug gelesen) und bei PE besteht bei Klemmern die Gefahr von Verformung. Keine Ahnung, ich habe die Alphas Air TW bisher mit ca. 70m 6lb FC und ca. 80m #1 PE gefischt, jetzt sind 50m 7lb FC drauf. Komischerweise ist die Spule immer noch unbeschadet :innocent:
Hehe, meine beiden drehen auch noch mit 0,8er und 1,0er PE ...
Ist das Japanische Garantiegesetz ggf. auch wie in USA wo man wirklich alles dazuschreiben muss um sicher zu gehen, dass der Kunde das Kind nicht in der Mikrowelle trocknet?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hehe, meine beiden drehen auch noch mit 0,8er und 1,0er PE ...
Ist das Japanische Garantiegesetz ggf. auch wie in USA wo man wirklich alles dazuschreiben muss um sicher zu gehen, dass der Kunde das Kind nicht in der Mikrowelle trocknet?
Kinder auch nicht?! Ich dachte, das gilt nur für Haustiere!:eek:
Muss mal schnell in die Küche...
 
M

mueslee

Gast
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und Intelligenzverweigerer) werden doch bestimmt tagtäglich Hamster, Mäuse, Meerschweinchen etc. auf diese Art getrocknet :grin:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (und Intelligenzverweigerer) werden doch bestimmt tagtäglich Hamster, Mäuse, Meerschweinchen etc. auf diese Art getrocknet :grin:
Vielleicht führt das ja zu orangefarbener Haut und lustigen Frisuren in Kombination mit pathologischen Persönlichkeits- äh, -veränderungen?
 

Oben