• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Oha, nicht noch eine Tatula... :eek:
Was kann die CT jetzt, was eine SV TW, Elite oder Tatula 100 nicht kann? Zumindest hat sie kein Spinnenlogo mehr auf dem Knopf :D
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Die Zillion 10 ist endlich da, und ich bin echt überrascht!

Ich Wette das keiner mit verbundenen Augen die 10er Übersetzung spüren würde, die Rolle läuft unheimlich geschmeidig und leichtgängig! Echt Hammer, ich frage mich wie die das hinbekommen haben. Krass, habe ich so definitiv nicht erwartet.

563456.jpg
 
M

mueslee

Gast
Sieht sehr schick aus! Wegen der Übersetzung sprechen wir uns aber noch mal, sobald du damit am Wasser warst und Köder mit etwas Widerstand gekurbelt hast ;)
Wie lang ist denn das Handle?
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Deswegen habe ich extra mit dem Daumen die Spule abgebremst, das fühlt sich wie die Steez mit 7er Übersetzung an. Wenn man Köder mit viel Widerstand fischt mag das anders sein, kann ich noch nicht beurteilen. Ich brauche die Rolle für flach - mittel laufende Minnows und da dürfte es definitiv kein Problem sein. 95mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Ach ja bevor ich es vergesse, die Morethan G1 PE Spule ist einfach eine Mag-Z 1012 G1 in schwarz!
Auch die Kraft der Feder scheint mir exakt gleich zu sein. Die Morethan muss echt ein Wunder ding sein, wirft sie sich wenn es nach dem ein oder anderem Fischer geht doch so viel besser ;)

6584646.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Der Christoph von Anglerwelt.net erklärt hier, wofür er die Zillion 10 sieht.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Ja sagt Daiwa auch, ich brauche sie natürlich für was anders, daher habe ich auch schon eine andere Spule drin.
 

Barschlurschi1

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
63
Alter
34
Ort
Kaiserslautern
Kann mir vielleicht einer sagen ob die originalen kleinen Knobs von der neuen Steez Air an das originale Handle der Steez CT SV TW 700SHL passen ? Würde die gerne umbauen weil mir die kleineren besser gefallen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.258
Punkte Reaktionen
4.050
Ort
Osnabrück
Kann mir vielleicht einer sagen ob die originalen kleinen Knobs von der neuen Steez Air an das originale Handle der Steez CT SV TW 700SHL passen ? Würde die gerne umbauen weil mir die kleineren besser gefallen.
Sollte eigentlich passen. Habe an das Handle der Air zumindest Zaion Knobs montiert aber kann es für dich schnell an meinem Alphas Handle ausprobieren.
 

Barschlurschi1

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
63
Alter
34
Ort
Kaiserslautern
Das wäre super... dachte vielleicht es gibt da Probleme weil die unterschiedlich groß sind. Hab die Dinger noch nie getauscht muss ich zugeben
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
2.229
Die Zillion 10 ist endlich da, und ich bin echt überrascht!

Ich Wette das keiner mit verbundenen Augen die 10er Übersetzung spüren würde, die Rolle läuft unheimlich geschmeidig und leichtgängig! Echt Hammer, ich frage mich wie die das hinbekommen haben. Krass, habe ich so definitiv nicht erwartet.

Anhang anzeigen 130888 :cool:

Tolles Teil zum Rapfen fischen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
1.942
Alter
53
Ort
Frankfurt
Video zu Tatula 300

Bei Söder für ca. 265,- gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Habjetzt auch mal ein paar Vergleiche machen können:
Zu Beginn hatte ich mir die tatula sv tw geholt welche auf einer ml twitch Rute saß... Sie hat gut die 8g+ geworfen aber alles darunter wurde schwierig danach habe ich mir die tailwalk Fullrange für meine neue molla M geholt und die wirft sich echt super aber kurbelt sich nicht sooo super smooth... Heute habe ich das erste. Mal an meiner ml twitch Peitsche meine neue Alphas sv tw gefischt und bin restlos begeistert... Sie läuft super smooth und wirft dir 5g gen Himmel.... Hätte nicht gedacht dass es solch extremer Unterschied ist.... (wobei ich sagen muss dass die Fullrange auch klasse perform)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
So habe jetzt 2x mit der Zillion 10 ein paar würfe gemacht.
Leider muss ich jetzt sagen das sie bis auf weiteres zuhause bleiben darf, folgendes ist mir aufgefallen:

Man hat mit dieser Rolle gar kein gefühl für den Köder, der Schnureinzug ist beim Angeln so dermassen ungewohnt das man einfach kein Gefühl dafür bekommt, selbst beim durchkurbeln. Wenn man sich die Standard Übersetzungen gewohnt ist, ist das angeln mit 10er einfach komplett anders. Habe danach direkt mit einer Stella die 101cm pro Kurbel Umdrehung hat geangelt, kaum zu glauben es ist aber anders.
Das Wickelbild auf der Spule ist nicht gut, immer wieder gibt es unschöne Schnur verlegungen, eventuell auch Schnur nicht ideal (PE Varivas) ich vermute aber mehr die sehr hohe Übersetzung als Ursache.
Und aus mir unerklärlichen Gründen habe ich beim werfen kein Vertrauen in die Rolle, habe sogar die Spule und die Schnur gewechselt es bleibt aber. Obwohl ich mit den normalen Zillion SV gar kein Problem habe.

Bin enttäuscht, bleibe bei den Steez oder Shimanos. Kann die Zillion 10 gar nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Mal ne Frage an die Experten, als ich heute meine Alphas Air TW ausgepackt habe, war ich etwas verwundert dass keine Explosionszeichnung beiliegt. Online habe ich auch noch keine gefunden. Möchte Daiwa einfach nicht dass man an den neuen Modellen rumspielt oder fehlt die Zeichnung bei mir vielleicht einfach?
 

Oben