• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Hallo, ich bin Dirk und komme aus Roetgen bei Aachen. Ich bin 48 Jahre alt und fische bereits seit meinem 13ten Lebensjahr und seit 27 Jahren ausschließlich auf Karpfen. Seit letzdem Jahr gehe ich aber immer häufiger auch mal mit der Spinnrute ans Wasser. Die Vorteile beim Spinnfischen sind für mich mit leichtem Gepäck auch mal nur ein paar Stündchen ans Wasser zu fahren zu können. Ich hoffe hier in der Community einen interessanten Meinungs und Erfahrungsaustausch führen zu können. Das Raubfischangeln muss ich jetzt erst mal lernen und da kann ich sicher vom reichhaltigen Erfahrungsschatz der Mitglieder hier profitieren. Wenn ihr was über das Karpfenangeln wissen wollt - ich kann euch sicher weiterhelfen ;-)

Viele Grüße, Dirk
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Moin Dirk,

willkommen im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft. Lass es mich wissen, wenn Du mal ne Runde drehen willst mit der Spinnrute.

Beste Grüße
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Da komme ich gerne drauf zurück. An welchen Gewässer treibst du dich denn so rum? Wir haben ja hier in der Gegend einiges...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Wilkommen und viel Spaß hier im Forum !

Gruß von 5 Minuten weiter in Imgenbroich :D:emoji_v:
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ah, ein weiterer „Eifler“ Wo treibst du dich denn so rum? Rursee?

Viele Grüße, Dirk
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Auch von mir herzlich willkommen und nen Gruß auch aus Roetgen.
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Schön, wir sind ja hier richtig stark vertreten ;) An welchen Gewässern treibst du dich so rum?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft! Viel Spass im Forum und allzeit Petri!
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
In NL an den Kanälen und der Maas, aber meistens jedoch am rursee
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Kämpfe im Moment mit dem Vispas. Kann weder den Nachtangelzusatz hinzufügen noch kann ich über Extravispas einem weiteren Verein beitreten. Die Schaltflächen sind nicht aktiviert, nervig...
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Ja das system ist wohl über die ganzen Feiertage schon überlastet... bei Facebook gibt es ne tolle Gruppe zum Fischen in Holland wo einem oft geholfen wird und Neuigkeiten bekannt gegeben werden auch grade in Sachen visspass bei Interesse kann ich dich mal einladen
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ist nett von dir aber ich bin nicht bei Facebook. Dann muss ich wohl noch ein wenig warten. Wenn es dann nicht geht mal Kontakt aufnehmen. Bin im Moment in Rolduc im Verein, möchte aber auch in Maastricht überall fischen können...
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Hi Alex, der war gut - aber das Karpfenangeln hat auch seine Faszination. Ist aber schon was völlig anderes. Im Moment reizt mich das Raubfischangeln tatsächlich mehr... Vg, Dirk
 

Oben