• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
was würdet ihr zur Calyber rolle zum Oberflächenfischen sagen?
Habe mir gedacht dass ne Multirolle mal interessant für die Fischerei(beforzugt Köder ab 14cm) an der Oberfläche und zum Spinnfischen allgemein interessant wäre!
Ich muss allerdings dazusagen,dass das meine erste Multirolle wäre und ich keine ahnung davon habe!Was meint ihr dazu?
LG ANDY
 

Loizl

Bibi Barschberg
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir eine TD Viento!
Da biste besser drann =)

Greetz Loisl
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
schließe mich an...
es gibt echt viele günstige multis, die sich bewährt haben und auch günstig sind...
die alte revo sx gibts z.b. für nen appel und nen ei so um die 120 ocken zu kaufen
dann nimmlieber so eine, die taugen wenigstens was
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Lass es bleiben, casten ist teuer und brauch lange Übung. Ne eine Statio macht den Job viel besser!
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Ich kenn die Calyber und kann dir sagen die kannst du ohne Bedenken kaufen. Die Bremse läuft sauber ab, du hast sogut wie keine Perücken beim Werfen. Hab sie selber auch schon Fischen dürfen, daher weiß ich das.
Da du aber eher größere Köder fischen willst rate ich dir eher zur einer Shimano Cardiff die liegt im gleichen Preissektor und ist wirklich top. Meine fische ich schon seit über 2 Jahren und hatte nie ein Problem mit ihr. Die Cardiff ist aber eher was für Köder ab 30g. Solltest du also doch eher leichtere Köder verwenden bleib bei der Calyber. Bedenke allerdings das auch die Rute dazu passen muss aber das wirst du sicher selber wissen. :wink:

Gruß: Ricardo
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Lass es bleiben, casten ist teuer und brauch lange Übung. Ne eine Statio macht den Job viel besser!

Ähm, nö... er schreibt was von Ködern ab 14cm... das sind keine absoluten Leichtgewichte mehr und ausreichend hochwertige Caster auch nicht so teuer. Da macht das Fischen anner Baitcaster mir definitiv mehr Spaß. Gerade bei Wobblern.
 

S.D.

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Swisttal
Ohjeeeee!


Auch wenns wahrscheinlich schon xxx mal geschrieben wurde...

Auch ich wurde "angefixt" vom baitcasten.
Kauf dir KEINE preiswerte Multi, wenn du leichte Köder werfen willst.

Ich könnt mich selber dafür ...., weil ich mir ne preiswerte Baitcasterrolle gekauft habe.

Schon bald werde ich mir was gescheites kaufen!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch wenns schon mehrfach gesagt wurde:
gerade bei Multirollen gilt ganz besonders: wer billig kauft kauft zweimal.
Die Qualitätsunterschiede fallen viel stärker ins Gewicht als bei Statios, insbesondere beim Werfen.
 

Oben