• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Wie die meisten ja wahrscheinlich wissen is das mit den wurfgewichten immer so eine sache für sich. Ich bin vor einiger zeit auf diese rutenserie gestoßen habe aber keine ahnung von den wurfgewichten. welche köder kann denn mit der 7-28g version werfen? nur um sich ein bild dvon zu machen was der rute taugt.

wäre über antworten sehr erfreut

euer Markus (Illex-For-Live)
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Hallo Markus,
ich habe mir vor ca. 4 Monaten die Calyber Baitcast in 1,98m länge mit einem WG von 7-28gr gekauft.
Ich nutze sie nur zum Vertikal/Drop Shoot Angeln.
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
Über das Wurfverhalten kann ich die aber leider nichts agen da ich sie eben nur Vertikal fische.
Hoffe das hat schon ein wenig geholfen.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
danke ihr beiden
@durmersheimer: fisch du auch auf barsch mit der rute oder nur auf zander???
 

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich befürchte eben dass die rute zu steif is und man keinen spaß mehr an nem guten barsch hat
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
meist fische ich auf zander, was auch spass macht. wenn aber ein guter barsch dabei ist macht der auf jeden fall auch noch spass
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
Fische seit diesem Jahr die DAM Calyber Spin in 1,98 mit WG 7-28 und bin hochzufrieden.
Hatte schon Mepps Größe 4 dran, kein Problem.
Größter Fisch dieses Jahr war ein 37er Barsch, aber auch kleinere bis kleinste machen Spass an der Rute.
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
kommt drauf an was du unter "Spaß" verstehst... bei mir macht ein kleiner Barsch erst an der ultra light rute richtig Spaß.
Hab die Calyber in der Wurfgewichtsklasse und Länge, aber als Baitcast Version. 70er Hechte machen daran echt Laune.... :eek:

@durmersheimer

Wie tief fischt du mit der Calyber maximal beim Vertikalangeln? Mir wäre die dazu ehrlich gesagt zu weich um noch vernüftigen Kontakt zum Köder zu haben. Falls du nicht tiefer als 8m fischts wäre die Rute noch ok (zumindest für mich :wink: ) oder wie gesagt auch gut zum Dropshoten. Ist allerdings alles eine Frage des Geschmacks.... :wink:
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Fische sie bis maximal 7m bei uns, muss sagen Ködekontrolle ist da für mich noch absolut in Ordnung...

Kann dir aber recht geben, 70er Hechte machen richtig Spass mit der Rute 8)
 

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Ich kram das Theard nochmal raus....

Die Calyber ist zwar keine schlechte Rute, aber im direktvergleich zu anderen Drop Shot Ruten eher 2te Klasse, Sie ist erstens relativ hart zweitens auch etwas langsam. Die Balzer Edition IM12 toppte die Calyber um längen.


Kevin
 

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
danke kevin, des is schon ne zeit her und ich hab mich für die P&M specialist dyamic cast entschieden.
die calyber hat mir einen viel zu langen griff.
 

Oben