• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.884
Punkte Reaktionen
30.078
Ort
Mittelhessen
Da es noch keinen in diesem Jahr gibt, übernehme ich in Absprache mit @captn-ahab den Döbelking 2022.

Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Kunstköder only.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.


Wünsche allen viel Spass und dickes Petri!

Tabelle:

1. @MapuaH : 61/60/57/57/57 = 292
2. @Köfi Anan : 58/56/55/55/53 = 277
3. @irk : 53/43/40 = 123
4. @Chri : 50/37/35 = 122
5. @benwob : 42/41/35 = 118
6. @Tactical_Fishing : 57 = 57
7. @PM500X : 53 = 53
7. @Cybister : 53 = 53
8. @Bass1979 : 52 = 52
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.884
Punkte Reaktionen
30.078
Ort
Mittelhessen
Nehme alles Fänge hier zur Kenntnis und führe auch schon eine Tabelle auf Papier.
Leider spinnt der Laptop, mit dem ich die eigentliche Tabelle zum hier einfügen erstellen wollte.
Muss da mal warten, bis mein Computer-Spezi Zeit hat.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.884
Punkte Reaktionen
30.078
Ort
Mittelhessen
Ich melde mal meinen 53er an. Gefangen auf good old Schwimmbrot. Obwohl ich da präzisieren muss. Die Semmeln waren alle also musste die letzte Waffel dran glauben. Ok nach Studium der Regeln, ist er außerhalb der Wertung. Egal schaut ihn Euch an den Prachtkerl.

Schöner Kerl!

Leider kann ich den nicht werten, da nur auf Kunstködern gefangene Döbel zählen.

Kunstköder only.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Na dann mach ich doch mal mit wenn es so weiter geht. Ich bin seit diesem Jahr Neumitglied in einem Angelverein und noch in der Erkundungsphase.
Ein mal ein 53iger von Mai auf Chatterbait.
Dann ein geschätzter Enddreißiger, sagen wir mal 38 cm auf salmo Hornet.
Dann folgt ein 46iger auf Rapala. Der Abschluss bildet ein 55iger erneut auf Chatterbait.
Alles Döbel aus Baden-Württemberg
 

Anhänge

IMG_20220506_092937.jpg IMG_20220709_155204.jpg IMG_20220708_113929.jpg IMG_20220708_120713.jpg

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Da es mit den Forellen nicht so klappt wie ich mir das vorstelle mach ich mal mit Döbel weiter.
Ich hab für die Wertung folgende Fische einzubringen. Beim ersten war ich mir kurz nicht sicher ob es nicht in Richtung Karpfen geht ;-)
Ein 58iger
Ein 55iger
Ein 44iger
Sorry für die Bilder, versuche immer so schnell wie möglich und so schonend wie möglich die Fische zu behandeln.
 

Anhänge

IMG_20220713_053623.jpg IMG_20220713_060354.jpg IMG_20220713_055704.jpg

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
@benwob. Ich glaub dein Computerspezi ist wohl viel beschäftigt, oder gibt's neue Entwicklungen was dein Laptop betrifft?
Ich frage für einen Freund :laughing:
 

Oben