1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

döbelgewässer im kölner umkreis

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von fishingchamp, 1. Januar 2007.

1. fishingchamp

fishingchamp Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    0
    hi,
    ich wollte es demnächst mal wieder auf döbel angeln. allerdings habe ich bis jetzt nur in slowenien auf döbel geangelt und weiß kein gutes döbelgewässer in der nähe von köln. ca. 35 km umkreis. könnt ihr mir weiter helfen?
    als angelgerät wollte ich eine spinnrute von 2,4 m und 10-30 gr. wg. mit einer 0,22mm mono und 2er spinnern, kleinen wobbler und gummis versuchen.
    ist das in ordnung?

vielen dank schon mal für eure antworten

2. Luretrekker

Luretrekker Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    0
    Wie wärs mit der Wupper?! Da sollten eigentlich gute Döbel drin sein denke ich.

3. retsamolf

retsamolf Echo-Orakel

0
    Likes erhalten:
    24
    Ich glaub ich hab in dem Zusammenhang schon öfters mal die Sieg gehört, da gibts wohl auch viele Forellen.
    Nen Versuch ist es allemal wert.

gruß
    FLo

4. fishingchamp

fishingchamp Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    0
    habe ich auch schon dran gedacht. ich glaube da werde ich auch im frühjahr ma hinfahren (an die sieg). in der wupper konnte ich schon döbel beim jagen beobachten.

5. Dendroaspis

Dendroaspis Schusshecht-Dompteur

6
    Likes erhalten:
    0
    Die Sieg find ich auch super! Da würd ich immer wieder hinfahrn. Wie es mit Döbeln aussieht weiss ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass das hinhaut. Forellen gehen gut bei Eitorf(von Hennef stromauf). Da ists landschaftlich sehr schön. Auch Nasen gibt es sehr viele. Im Mündungsbereich zum Rhein hab ich noch nicht geangelt. Da sollen öfter mal Zander gefangen werden (hab ich gehört)!

6. Attracktor_90

Attracktor_90 Gummipapst

40
    Likes erhalten:
    0
    Also,Tackle hört sich gut an.

Versuchs doh mal in der Agger!

Die is sau gut für Döbel,genauso die Sieg.

7. Lunatic

Lunatic Master-Caster

12
    Likes erhalten:
    0
    Die Rur bei Düren ist auch gut, zwar jede Menge Handlange dabei, aber auch gute von 30/35+ dabei. Dazu noch Barsche und mit viel Pech ne Barbe. OK, ist auch nur an einem Gewässerabschnitt so doll damit, aber Gerät hört sich gut an. Ich fische sogar noch ne Nummer leichter, mit ner 2-20g-Rute und 2.55m lang, kann die Diabolo aber nur weiterempfehlen.

8. Rheinländer

Rheinländer Angellateinschüler

1
    Likes erhalten:
    0
    Also an der Sieg habe ich vor ca. 10 Jahre immer gut Döbel gefangen ... hab seit dem aber nicht mehr in der Sieg gefischt. Sollte aber bestimmt noch was gehen ...

Diese Seite empfehlen