döbelgewässer im kölner umkreis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
ich wollte es demnächst mal wieder auf döbel angeln. allerdings habe ich bis jetzt nur in slowenien auf döbel geangelt und weiß kein gutes döbelgewässer in der nähe von köln. ca. 35 km umkreis. könnt ihr mir weiter helfen?
als angelgerät wollte ich eine spinnrute von 2,4 m und 10-30 gr. wg. mit einer 0,22mm mono und 2er spinnern, kleinen wobbler und gummis versuchen.
ist das in ordnung?

vielen dank schon mal für eure antworten
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit der Wupper?! Da sollten eigentlich gute Döbel drin sein denke ich.
 
R

retsamolf

Gast
Ich glaub ich hab in dem Zusammenhang schon öfters mal die Sieg gehört, da gibts wohl auch viele Forellen.
Nen Versuch ist es allemal wert.

gruß
FLo
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
habe ich auch schon dran gedacht. ich glaube da werde ich auch im frühjahr ma hinfahren (an die sieg). in der wupper konnte ich schon döbel beim jagen beobachten.
 

Dendroaspis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
Die Sieg find ich auch super! Da würd ich immer wieder hinfahrn. Wie es mit Döbeln aussieht weiss ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass das hinhaut. Forellen gehen gut bei Eitorf(von Hennef stromauf). Da ists landschaftlich sehr schön. Auch Nasen gibt es sehr viele. Im Mündungsbereich zum Rhein hab ich noch nicht geangelt. Da sollen öfter mal Zander gefangen werden (hab ich gehört)!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also,Tackle hört sich gut an.

Versuchs doh mal in der Agger!

Die is sau gut für Döbel,genauso die Sieg.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die Rur bei Düren ist auch gut, zwar jede Menge Handlange dabei, aber auch gute von 30/35+ dabei. Dazu noch Barsche und mit viel Pech ne Barbe. OK, ist auch nur an einem Gewässerabschnitt so doll damit, aber Gerät hört sich gut an. Ich fische sogar noch ne Nummer leichter, mit ner 2-20g-Rute und 2.55m lang, kann die Diabolo aber nur weiterempfehlen.
 

Rheinländer

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also an der Sieg habe ich vor ca. 10 Jahre immer gut Döbel gefangen ... hab seit dem aber nicht mehr in der Sieg gefischt. Sollte aber bestimmt noch was gehen ...
 

Oben