1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

döbelgewässer im kölner umkreis

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von fishingchamp, 1. Januar 2007.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    ich wollte es demnächst mal wieder auf döbel angeln. allerdings habe ich bis jetzt nur in slowenien auf döbel geangelt und weiß kein gutes döbelgewässer in der nähe von köln. ca. 35 km umkreis. könnt ihr mir weiter helfen?
    als angelgerät wollte ich eine spinnrute von 2,4 m und 10-30 gr. wg. mit einer 0,22mm mono und 2er spinnern, kleinen wobbler und gummis versuchen.
    ist das in ordnung?

    vielen dank schon mal für eure antworten
     
  2. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Wie wärs mit der Wupper?! Da sollten eigentlich gute Döbel drin sein denke ich.
     
  3. retsamolf

    retsamolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Köln
    Ich glaub ich hab in dem Zusammenhang schon öfters mal die Sieg gehört, da gibts wohl auch viele Forellen.
    Nen Versuch ist es allemal wert.

    gruß
    FLo
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    habe ich auch schon dran gedacht. ich glaube da werde ich auch im frühjahr ma hinfahren (an die sieg). in der wupper konnte ich schon döbel beim jagen beobachten.
     
  5. Dendroaspis

    Dendroaspis Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wetterau
    Die Sieg find ich auch super! Da würd ich immer wieder hinfahrn. Wie es mit Döbeln aussieht weiss ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass das hinhaut. Forellen gehen gut bei Eitorf(von Hennef stromauf). Da ists landschaftlich sehr schön. Auch Nasen gibt es sehr viele. Im Mündungsbereich zum Rhein hab ich noch nicht geangelt. Da sollen öfter mal Zander gefangen werden (hab ich gehört)!
     
  6. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also,Tackle hört sich gut an.

    Versuchs doh mal in der Agger!

    Die is sau gut für Döbel,genauso die Sieg.
     
  7. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Die Rur bei Düren ist auch gut, zwar jede Menge Handlange dabei, aber auch gute von 30/35+ dabei. Dazu noch Barsche und mit viel Pech ne Barbe. OK, ist auch nur an einem Gewässerabschnitt so doll damit, aber Gerät hört sich gut an. Ich fische sogar noch ne Nummer leichter, mit ner 2-20g-Rute und 2.55m lang, kann die Diabolo aber nur weiterempfehlen.
     
  8. Rheinländer

    Rheinländer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Also an der Sieg habe ich vor ca. 10 Jahre immer gut Döbel gefangen ... hab seit dem aber nicht mehr in der Sieg gefischt. Sollte aber bestimmt noch was gehen ...
     

Diese Seite empfehlen