• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schoster

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war heute an der Eder unterwegs und habe meinen bisher größten Döbel
mit der Fliegenrute gefangen.
Länge 45cm auf Nymphe. Hat an der 4er Rute mächtig spaß gemacht.

Gruß: schoster :
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Jetzt noch ein Bild ;-)
Petri zum Fang. Sag mal darf man auch oberhalb vom See angeln?
 

schoster

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kamera hatte ich nicht dabei (habe ich fast nie).
Den Döbel habe ich bei Herzhausen in der Eder gefangen. Da Jahreszeitbedingt der See leer ist kann man im alten Flußlauf angeln.
Oberhalb von Herzhausen ist die Eder meistens Privat oder von Vereinen gepachtet. Ich kenne nur eine Strecke bei Ederbringhausen wo man sich
Karten bei der Gemeindeverwaltung Vöhl besorgen kann.

Gruß: schoster
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Petri! Das glaube ich Dir gerne, dass der an diesem Gerät Spass gemacht hat ;) Foto muss nicht sein. Wir glauben es Dir auch ohne ;)
 

Oben