1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Döbel in der Eder

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von schoster, 23. Oktober 2012.

  1. schoster

    schoster Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich war heute an der Eder unterwegs und habe meinen bisher größten Döbel
    mit der Fliegenrute gefangen.
    Länge 45cm auf Nymphe. Hat an der 4er Rute mächtig spaß gemacht.

    Gruß: schoster :
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Jetzt noch ein Bild ;-)
    Petri zum Fang. Sag mal darf man auch oberhalb vom See angeln?
     
  3. schoster

    schoster Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Kamera hatte ich nicht dabei (habe ich fast nie).
    Den Döbel habe ich bei Herzhausen in der Eder gefangen. Da Jahreszeitbedingt der See leer ist kann man im alten Flußlauf angeln.
    Oberhalb von Herzhausen ist die Eder meistens Privat oder von Vereinen gepachtet. Ich kenne nur eine Strecke bei Ederbringhausen wo man sich
    Karten bei der Gemeindeverwaltung Vöhl besorgen kann.

    Gruß: schoster
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Petri! Das glaube ich Dir gerne, dass der an diesem Gerät Spass gemacht hat ;) Foto muss nicht sein. Wir glauben es Dir auch ohne ;)
     

Diese Seite empfehlen