1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

dänemark im september 15

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von dm3b6, 27. April 2015.

  1. dm3b6

    dm3b6 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hüttenberg
    hi
    wurde heute von der family über einen angeltrip nach dänemark im sep.diesen jahres gefragt
    da ich mich in diesen gebiet nicht wirklich auskenne und im forum nichts aktuelles zu finden ist
    hoffe ich auf eure mithilfe
    nun meine frage
    welche gegend oder insel würdet ihr zu der zeit empfehlen
    eventuell eine unterkunft mit kleinem boot zum selber fahren (keine kutter)
    zielfische wären dorsch und plattfisch
    über infos würde ich mich sehr freuen
    mfg carsten
     
  2. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Hm, ich weiß ja nicht wo ihr da hin wollt, aber Dänemark hat doch auch tolle Seen und Flüsse. Der Barschbestand, vor allem Der der Dicken soll dort ziemlich üppig sein. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß, wird einen tolles Erlebnis werden.
    Lg
     
  3. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Wenn's auf Platte & Co. gehen soll, kann ich dir das Gebiet um Djursland empfehlen (Grenaa - Ebetoft). Boote kannst Du in Ebeltoft mieten, möglich sind Platte, Dorsch & Köhler, Mefo & Lachs (Fjellerup Strand/ Randers Fjord/Mariager Fjord).
    Ein guter Spot von Land ist der Hafen von Grena. Bin vor Jahren dort 2x im Jahr für 14 Tage hingefahren und kenne mich gut aus.
     
  4. dm3b6

    dm3b6 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hüttenberg
    danke für die info werde mich gleich mal nach unterkunft und mietboot erkundigen
    mfg carsten
     
  5. Jensbernd

    Jensbernd Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Carsten,

    Habe auf der Insel Als 2013 einen tollen Angelurlaub verbracht. Boot Material und Infos gibt's hier:
    http://www.wrs-charterboot.de

    Ferienhäuser gibt's massig. Plattfisch Dorsch Hornhechte und MeFo kam in unser Boot.

    Ansonsten ist die Insel allerdings sehr ruhig abgesehen vom Streichholzmuseum, Traktormuseum und Windmühlenmuseum

    Gruss jens
     
  6. Spinit

    Spinit Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    HEy, also ich kann dir Bornholm nur empfehlen. Die Gebiete Sandkås und Stenodde, da kann man gut auf Dorsche und Plattfische angeln. Oder in dem sogenannen gelben Riff, nördlich von Skagerak. Da gibt es prächtige Dorsche von über 60 Pfund am Riff, allerdings empfehle ich dafür eine starke und stabile Rute aufrgrund der Strömung und der kräftigen Fische ;)
     
  7. fibbes

    fibbes Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hej Carsten,
    als alter Dänemarkfan und -fahrer würde ich dir in Westjütland den kleinen Ort „Hvide Sande“ empfehlen.


    Da hast du alle Möglichkeiten: nach vorne die Nordsee mit langen Stränden für Plattfische, direkt nach hinten den Ringköbing Fjord mit allen Fischarten einschl. Lachs und Mefo. Für letztere gibt es in der Nähe auch noch die StorA, ein wirklich guter Salmonidenfluss. Im Hafen in dem Ort kann man super auf Hering fischen, auch Boote mieten oder auf Dorsch mit 'nem Kutter rausfahren. Netter Forellenpuff für Angel – Familienausflug ist auch nicht weit. Für Sightseeing und Shopping ist Ringköbing selbst geeignet. Da gibt’s auch einen sehr gut bestückten Angelladen mit Gastkarten für die Flüsse.
    Häuser gibt’s da jede Menge in allen Preisklassen. Musst mal googeln …!

    Gruss Uwe
     

Diese Seite empfehlen