• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
hi
wurde heute von der family über einen angeltrip nach dänemark im sep.diesen jahres gefragt
da ich mich in diesen gebiet nicht wirklich auskenne und im forum nichts aktuelles zu finden ist
hoffe ich auf eure mithilfe
nun meine frage
welche gegend oder insel würdet ihr zu der zeit empfehlen
eventuell eine unterkunft mit kleinem boot zum selber fahren (keine kutter)
zielfische wären dorsch und plattfisch
über infos würde ich mich sehr freuen
mfg carsten
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich weiß ja nicht wo ihr da hin wollt, aber Dänemark hat doch auch tolle Seen und Flüsse. Der Barschbestand, vor allem Der der Dicken soll dort ziemlich üppig sein. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß, wird einen tolles Erlebnis werden.
Lg
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
hi
wurde heute von der family über einen angeltrip nach dänemark im sep.diesen jahres gefragt
da ich mich in diesen gebiet nicht wirklich auskenne und im forum nichts aktuelles zu finden ist
hoffe ich auf eure mithilfe
nun meine frage
welche gegend oder insel würdet ihr zu der zeit empfehlen
eventuell eine unterkunft mit kleinem boot zum selber fahren (keine kutter)
zielfische wären dorsch und plattfisch
über infos würde ich mich sehr freuen
mfg carsten

Wenn's auf Platte & Co. gehen soll, kann ich dir das Gebiet um Djursland empfehlen (Grenaa - Ebetoft). Boote kannst Du in Ebeltoft mieten, möglich sind Platte, Dorsch & Köhler, Mefo & Lachs (Fjellerup Strand/ Randers Fjord/Mariager Fjord).
Ein guter Spot von Land ist der Hafen von Grena. Bin vor Jahren dort 2x im Jahr für 14 Tage hingefahren und kenne mich gut aus.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
danke für die info werde mich gleich mal nach unterkunft und mietboot erkundigen
mfg carsten
 

Jensbernd

Bibi Barschberg
Registriert
21. November 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Carsten,

Habe auf der Insel Als 2013 einen tollen Angelurlaub verbracht. Boot Material und Infos gibt's hier:
http://www.wrs-charterboot.de

Ferienhäuser gibt's massig. Plattfisch Dorsch Hornhechte und MeFo kam in unser Boot.

Ansonsten ist die Insel allerdings sehr ruhig abgesehen vom Streichholzmuseum, Traktormuseum und Windmühlenmuseum [emoji23]

Gruss jens
 

Spinit

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
HEy, also ich kann dir Bornholm nur empfehlen. Die Gebiete Sandkås und Stenodde, da kann man gut auf Dorsche und Plattfische angeln. Oder in dem sogenannen gelben Riff, nördlich von Skagerak. Da gibt es prächtige Dorsche von über 60 Pfund am Riff, allerdings empfehle ich dafür eine starke und stabile Rute aufrgrund der Strömung und der kräftigen Fische ;)
 

fibbes

Barsch Simpson
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hej Carsten,
als alter Dänemarkfan und -fahrer würde ich dir in Westjütland den kleinen Ort „Hvide Sande“ empfehlen.


Da hast du alle Möglichkeiten: nach vorne die Nordsee mit langen Stränden für Plattfische, direkt nach hinten den Ringköbing Fjord mit allen Fischarten einschl. Lachs und Mefo. Für letztere gibt es in der Nähe auch noch die StorA, ein wirklich guter Salmonidenfluss. Im Hafen in dem Ort kann man super auf Hering fischen, auch Boote mieten oder auf Dorsch mit 'nem Kutter rausfahren. Netter Forellenpuff für Angel – Familienausflug ist auch nicht weit. Für Sightseeing und Shopping ist Ringköbing selbst geeignet. Da gibt’s auch einen sehr gut bestückten Angelladen mit Gastkarten für die Flüsse.
Häuser gibt’s da jede Menge in allen Preisklassen. Musst mal googeln …!

Gruss Uwe
 

Oben