1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Cuxhaven

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Moyo, 7. August 2014.

  1. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    Hallo,

    Ich fahre demnächst für ein Wochenende nach cuxhaven und wollte meine Zanderrute und Köder einpacken. Lohnt sich das bzw. welche Chance habe ich etwas mit der Spinnrute zu fangen? Kann mit jemand stellen nennen wo ich es mal für ein paar Stunden versuchen kann. Das ich die Gezeiten beachten muss weiß ich.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG
     
  2. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    Wenn du die Elbe meinst in Cuxhaven ist das Wasser zu salzig ,da giebt es keine Zander , in der Unterelbe fängt man im Moment hauptsächlich Aale und Plattfische ,das nächste Zandergewässer ist der Hadler Kanal in Otterndorf ,ca 12-15 km von Cuxhaven entfernt ,ein großer Berreich am Kanal läßt sich sehr gut begehen da man da grade die Uferböschungen planiert hat ,bei nassem Wetter sollte mann deshalb lieber Gummistiefel tragen

    Andere Möglichkeit man versucht es im Hafen mal mit Jigkopf und kleinen Twistern oder Gummifische auf die Plattfische , Gezeiten sind im Hafen egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  3. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    Das mit den platfischen hört sich schonmal gut an. Ich hatte es auch nicht auf zander abgesehen. Meinte damit nur, dass ich das tackle mitnehme. Wie sieht es denn mit Dorschen aus?
     
  4. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    Mit kleinen Dorschen kann man erst in den Wintermonaten rechnen , im Moment wird da nichts gehen und wie gesagt wenn dann nur recht kleine ,sonnst Meerforelle wenn man Glück hat ,habe selber mal eine sehr schöne im Jachthafen an der Oberfläche gesehen , selten aber möglich

    Was noch gehen soll ist Wolfsbarsch , an der Kugelbake soll es Fänge gegeben haben , wenn das Wetter morgen stimmt gucke ich mir das mal genauer an wie die Bedingungen an der Kugelbake sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  5. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    Kannst dann ja mal berichten:)
     
  6. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    Direkt an der Kugelbake liegt ein Saugbagger ,habe es dann ca 500 Meter weiter an einer Buhne versucht ,da haben mich aber die vielen Urlauber genervt ,also ab in den Hafen ,ich war um die Mittagszeit da ,gebissen hat nichts , als ich dann zusammenpacken wollte ,ich war grade dabei meine Tele Spinnrute zusammen zu schieben sehe ich direkt an der Kaimauer 2 große Fische direkt an der Oberfläche ,habe denen den Twister direkt vors Maul geworfen aber keine Reaktion , jetzt bin ich am Rätseln was waren das für Fische ,beide um die 10 Pfund und hätte ich sie im Süßwasser gesehen hätte ich klar gesagt das sind Graskarpfen , aber im Salzwasser ??? , ich bin überfragt auch bei Googel finde ich die Lösung nicht
     
  7. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Edit: siehe zwei posts tiefer.

    Grüße aus Cux
    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  8. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    Ich werde es wohl mal mit kleinen Turbotails, in 5cm, im Hafen probieren. Mal gucken ob ich ne platte erwische. Macht bestimmt Spaß an ner leichten rute.
     
  9. Senf

    Senf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hab grade mal geschaut. Das sind keine Graskarpfen sondern Meeräschen im Hafen grade. Fängt man aber auch mit Petersilie.

    Grüß
    Tim
     
  10. Fofftein

    Fofftein Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    8
    ja das kann sein , ich habe mal nach Meeräschen geggoogelt und wenn das auf dem Bild Meeräschen sind dann waren sie es : [​IMG]
     
  11. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.355
    Likes erhalten:
    1.453
    Ort:
    Berlin
    Wieder einer der seinen Angelschein bei der Glücksspirale gewonnen hat. ;-)

    Karpfen sind es jedenfalls nicht!

    Aber cool, dass es in Coxhaven mittlerweile reichlich Meeräschen zu geben scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  12. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    Hat denn hier schon jemand Erfahrung damit platten zu twistern?
     
  13. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Ich habe Freunde, die in der Weser mit DS und Twister oder Gulp Würmer auf Platte angeln.
    Funktioniert sehr gut.
     
  14. Moyo

    Moyo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    31195 Lamspringe
    @ colli_hb: kannst du auch etwas genaueres dazu sagen? Wie, wo, was, womit?
     

Diese Seite empfehlen