• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Adrena 1610m gegönnt und eine Curado MGL 71 HG drauf geschraubt. Erstmal mit PE.

Nun wollte ich mal FC auf der Spule testen und wollte euch fragen, ob ihr mir eine Bezugsquelle nennen könnt, wo ich nur die Spule erhalte. Brauche dafür ja keine komplette neue Rolle.

Würde mich über Antworten freuen. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Für den Zweck würde ich persönlich nicht umbauen wollen. Für Ufertouren habe ich deshalb immer eine Ersatzrolle im Gepäck. Auch wenn ich die Reserve noch nie genutzt habe, aber eine Spule ist ja auch nicht preiswert und somit ist sicher der „Aufpreis“ für eine komplette Rolle machbar.
Weiterhin können die Rollen bremstechnisch auf die unterschiedlichen Schnüre eingestellt werden. Ich zum Beispiel gehe zu 70% in der Nachtschicht angeln. Im Dunkeln würde ich ungern basteln wollen.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Also ich hatte bereits bei mir im Store angefragt und mir wurde gesagt, dass Shimano aktuell leider 38 Wochen Lieferzeit angibt.
Auch wurden ca. 10-20% des VK für die Spule angegeben.

Das umbauen ist nicht das Problem. Ich würde das wirklich nur gern testen wollen und nicht am Angeltag selber wechseln.

Habe einen sehr klaren See, wo ich einfach mal testen wollte, ob es mit kompletter FC Leine wirklich einen Unterschied macht.
 
J

-jbo-

Gast
Also ich hatte bereits bei mir im Store angefragt und mir wurde gesagt, dass Shimano aktuell leider 38 Wochen Lieferzeit angibt.
Auch wurden ca. 10-20% des VK für die Spule angegeben.

Das umbauen ist nicht das Problem. Ich würde das wirklich nur gern testen wollen und nicht am Angeltag selber wechseln.

Habe einen sehr klaren See, wo ich einfach mal testen wollte, ob es mit kompletter FC Leine wirklich einen Unterschied macht.

Eventuell die Jungs von Knicklicht in Berlin mal anrufen. Ist eigentlich ein rein stationärer Shop, aber vielleicht bekommt man mit denen ja auch in so einem Fall ne Versandlösung hin...
 

Oben