• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.681
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Moin,

ich habe seit gestern folgendes Problem. Meine Curado DC 151 XG gibt Schleifgeräusche von sich, die sich nicht gesund anhören. Ich habe alles schon auseinandergebastelt und gesäubert, gefettet, geölt etc. Die Schleifgeräusche kommen erst, sobald ich die Spule einsetzte. Ohne Spule dreht das Getriebe ohne Probleme und die gute gibt keinen Laut von sich. Ich hab wirklich keine Idee mehr was das sein kann. Beim Einbau der Spule kann man ja garnix verkehrt machen. Reinstecken, Deckel rauf fertsch.

Vielleicht hatte ja einer schon die selben Probleme.

MfG
Steve
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.681
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Der ist bei dem Modell fest den bekommt man nicht von der Spule. Steht auch so in der Expolsitionszeichnung. Das Komische ist halt wenn der Freilauf gedrückt ist dreht die Spule ohne Geräusche, wenns der Pin wäre würde der ja auch beim Freilauf schleifen. Erst wenn ich wieder Kurbel. Echt komisch ... naja dann werd ich das Mopet heut nochma auseinandernehmen.
 

tobsa

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
22
Alter
38
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meiner nagelneuen Revo LTX BF8. Die Schleifgeräusche sind sehr leise, aber ich bin da auch sehr empfindlich was das angeht.
 

TheTwitcher

Bibi Barschberg
Registriert
12. August 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Hi,
ich habe das gleiche/ziemlich ähnliche Problem mit der Curado dc XG. Hast du mittlerweile den Fehler finden können, wenn du das hier liest? Ohne Spule läuft das Getriebe auch bei mir butterweich. Mit Spule ist Unwucht bis ins Handle spürbar. Beim fischen merkt man es kaum da man einen Knob in der Hand hat, es tritt sehr stark auf, wenn die Schnur auf der Spule fixiert ist und das Handle schnell angekurbelt wird und frei dreht.
Ich hoffe ihr habt Tipps oder Ideen zur Lösung des Problems
Ps: neue Spule hab ich noch nicht getestet, wüsste auch nicht wo ich eine herbekommen könnte:)
MfG Hannes
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
@Allrounder90 Hab eine Curado DC 151 HG und auch diese Schleifgeräusche. Konntest du das Problem bei dir mittlerweile lokalisieren und beheben?

Edit: Ich habe eine E-Mail an den Händler geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben