cts est &lrs-spinnrutenblanks:eure meinung???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnöki

Barsch Simpson
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
fehmarn
moin
ich spiele mit dem gedanken mir ne neue spinnrute zu bauen,und stehe mal wieder vor der frage nach dem richtigen blank...
dabei habe ich die beiden oben genannten ins auge gefasst.allerdings würde mich eure meinung sehr intressesieren,odervlt kennt ja jemand die modelle.

als leichte jig/spin rute für barsch:est 2,40m 5-35g

als spinnrute für die küste,sowie zum leichten jiggen auf zander:lrs 2,70m 5-60g

speziel bei der lrs habe ich bedenken wegen der wurfgewichtsangabe,daher würden mich eure meinung sehr intressieren,auch zur qualität der blanks an sich.
freue mich schon auf eure antworten,bis dahin
tight lines,und wenn nich keep kool
euer schnöki
 

Mefotom

Keschergehilfe
Registriert
14. September 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo schnöki,

ich fische die CTS EST 9´ 30-75 und habe eine 30-60 schon gefischt.

Den von Dir genannten Blank hatte ich schon in der Hand.

Steht auch auf meinem Wunschzettel.

Ich kann Dir empfehlen bevor Du kaufst, erst mal den Blank oder eine fertige Rute zu testen.

Ich bin mit meinen 3 CTS absolut zufrieden.
Die Rückmeldung beim Fischen ist meiner Meinung nach genial.

Grüße Thomas
 

schnöki

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
fehmarn
hallo mefotom

leider habe ich keine möglichkeit,den blank in irgendeiner weise zutesten.aber die bisher durchweg positiven meinungen,wie auch deine,zu den blanks,bestätigen,mein gedanken,und ich werde mir wohl,beide im laufe der nächsten zeit zulegen.zur not kann ich sie immernoch umtauschen.was ich aber nicht hoffe.
ansonsten vielen dank für die antwort,werde vlt auch mal bilder posten wenn sie,oder zumindest eine fertig ist.

bis dahin tight lines
 

schnöki

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
fehmarn
nein aber danke für den tipp,werde mal reinschauen.nur wierd es wohl nichts mehr an meinem vorhaben ändern
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
schnöki schrieb:
hallo mefotom

leider habe ich keine möglichkeit,den blank in irgendeiner weise zutesten.aber die bisher durchweg positiven meinungen,wie auch deine,zu den blanks,bestätigen,mein gedanken,und ich werde mir wohl,beide im laufe der nächsten zeit zulegen.zur not kann ich sie immernoch umtauschen.was ich aber nicht hoffe.
ansonsten vielen dank für die antwort,werde vlt auch mal bilder posten wenn sie,oder zumindest eine fertig ist.

bis dahin tight lines


Du kannst keine Handmades umtauschen :lol: Kenne keinen Rutenbauer der das macht...steht auch immer in den AGB´s drin ;)
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hallo,
fische 2 CTS Ruten, einmal die CTS mit 3- 30 gr Wg in 3,05 Meter zum Mefofischen und dann eine 2,70 mit 30- 75 gr. beide handgebaut und einfach traumhaft.
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ich bin von der CTS est -60g auf eine SS3 -60g umgestiegen, traumhaft !

Mir ist die CTS einfach zu brettig vorn, zwar nicht so wie eine VHF aber im Gegensatz zu der SS3 :roll:
 

Oben