1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

cts est &lrs-spinnrutenblanks:eure meinung???

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von schnöki, 27. Februar 2010.

  1. schnöki

    schnöki Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fehmarn
    moin
    ich spiele mit dem gedanken mir ne neue spinnrute zu bauen,und stehe mal wieder vor der frage nach dem richtigen blank...
    dabei habe ich die beiden oben genannten ins auge gefasst.allerdings würde mich eure meinung sehr intressesieren,odervlt kennt ja jemand die modelle.

    als leichte jig/spin rute für barsch:est 2,40m 5-35g

    als spinnrute für die küste,sowie zum leichten jiggen auf zander:lrs 2,70m 5-60g

    speziel bei der lrs habe ich bedenken wegen der wurfgewichtsangabe,daher würden mich eure meinung sehr intressieren,auch zur qualität der blanks an sich.
    freue mich schon auf eure antworten,bis dahin
    tight lines,und wenn nich keep kool
    euer schnöki
     
  2. Mefotom

    Mefotom Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Hallo schnöki,

    ich fische die CTS EST 9´ 30-75 und habe eine 30-60 schon gefischt.

    Den von Dir genannten Blank hatte ich schon in der Hand.

    Steht auch auf meinem Wunschzettel.

    Ich kann Dir empfehlen bevor Du kaufst, erst mal den Blank oder eine fertige Rute zu testen.

    Ich bin mit meinen 3 CTS absolut zufrieden.
    Die Rückmeldung beim Fischen ist meiner Meinung nach genial.

    Grüße Thomas
     
  3. schnöki

    schnöki Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fehmarn
    hallo mefotom

    leider habe ich keine möglichkeit,den blank in irgendeiner weise zutesten.aber die bisher durchweg positiven meinungen,wie auch deine,zu den blanks,bestätigen,mein gedanken,und ich werde mir wohl,beide im laufe der nächsten zeit zulegen.zur not kann ich sie immernoch umtauschen.was ich aber nicht hoffe.
    ansonsten vielen dank für die antwort,werde vlt auch mal bilder posten wenn sie,oder zumindest eine fertig ist.

    bis dahin tight lines
     
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
  5. schnöki

    schnöki Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    fehmarn
    nein aber danke für den tipp,werde mal reinschauen.nur wierd es wohl nichts mehr an meinem vorhaben ändern
     
  6. espraya

    espraya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0

    Du kannst keine Handmades umtauschen :lol: Kenne keinen Rutenbauer der das macht...steht auch immer in den AGB´s drin ;)
     
  7. wallyefreak

    wallyefreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    fische 2 CTS Ruten, einmal die CTS mit 3- 30 gr Wg in 3,05 Meter zum Mefofischen und dann eine 2,70 mit 30- 75 gr. beide handgebaut und einfach traumhaft.
     
  8. espraya

    espraya Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin von der CTS est -60g auf eine SS3 -60g umgestiegen, traumhaft !

    Mir ist die CTS einfach zu brettig vorn, zwar nicht so wie eine VHF aber im Gegensatz zu der SS3 :roll:
     
  9. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi!

    Kannst Du das genauer ausführen?



    Thx!
    dD
     

Diese Seite empfehlen