• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

mal schnell ne Frage - will damit kein großes Thema eröffnen - weil es ja schon genug Crystal-Threads gibt.
Kann mir jemand kurz und knapp sagen worin der Unterschied zwischen der normalen Crystal und der Crystal Competition besteht? Mal abgesehen von den etwas abweichenden Schnurstärken bei der Comp.


Mfg
Schnappi
 

Spinrute

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremke (Kreis GÖ)
Ich fische seit einem ersten Test nur noch mit der Competition (in den Tragkraftbereichen wo das möglich ist).
Die offiziellen Durchmesser sind (wie leider üblich) Quatsch, aber die Kräfte sind realistisch.
Mein Grund, soweit wie möglich auf die Comp. umzusteigen ist der, dass sie offensichtlich eine weniger stark strukturiete Oberfläche hat. Sie ist deutlich leiser in den Ringen beim Einkurbeln mit Druck auf der Schnur. Das finde ich sehr angenehm, und der Preisunterschied zur normalen Crystal ist nicht besonders groß,
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Danke euch beiden. Also wenn Crystal dann Competition
excalmatorymark.gif
 

Oben