• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
hallo allseits

ich suche ne baitcastrolle für wobbler von 10-30 gr.
hab da 2 rollen im blick,die cronarch oder die curado von shimano,welche rolle ist geeigneter?

mfg
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Darf ich noch eine in die Runde werfen?

Wenn ja, dann wär das ne Revo SX, wirft 10-30 mühelos, sieht fein aus und hält was aus. Zudem ist sie noch ein wenig günstiger.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Fetzi schrieb:
curado = chronarch ... nur anderst lackiert ;-)

jetzt kannsts dir aussuchen...

Na so einfach ist das nicht, es kommt auf die Modellreihe an!

Zutreffend ist die obige Aussage nur für die E Modellreihe, d.h. lt. Spec entspricht die Cronarch E der Curado E.

Die neue bzw. aktuelle Curado G wurde im Vergleich zur E-Serie abgespeckt!

Gruß, Matthias
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Das die Cronarch E baugleich mit der Curado E ist erstmal richtig so.Fische aktuell selber die Chronarch 51E und habe auch vorher die Curado 51E gefischt,muß aber sagen das mir die Chronarch weitaus robuster und wertiger erscheint.Das heißt es muß gegenüber der Curado ein Update stattgefunden haben,auch weil das Gewicht der Chronach 51E mit 6g schwerer ist gegenüber der Curado 51E.
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
eindeutig für die Cronarch!!!!

DSC00600.JPG
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
das würde mich auch interessieren?
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
angelkrankpati schrieb:
eindeutig für die Cronarch!!!!

DSC00600.JPG

Viel unschöner hätte die kleine Grüne an den Ruten auch nicht ausgesehen, aber das ist ja Geschmackssache.
BTW: Was macht die 51er Cronarch E eigentliche ein paar Gramm schwerer als die Curado, sag bloß, die haben diesmal das Plaste an den richtigen Stellen eingespart? :D
 

Oben