• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tingelianer

Nachläufer
Registriert
16. April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hennigsdorf
Hi Leute,
ich wollte mir eine Baitcastcombo zu riggen und evtl. auch mal twitchen holen.
Hab mir dann gestern eine Pulse Cast 5-20g für 25€ (neu sogar) geschossen und brauche dazu jetzt noch eine Rolle. Wollte mir anfangs eine Curado 51e holen, die aber nichtmehr lieferbar ist -.-.
Als Angebot hab ich dann jetzt die Wahl zwischen der Cronarch und Premier (10er) bekommen. Egal welche ich nehme, der Preis würde sich auf 165€ belaufen (denke doch der ist gut).
So jetzt kenne ich die Cronarch nicht aus der Praxis und dachte das ihr mir an dieser Stelle helfen könntet.
Wichtige Frage für mich wäre welche Rolle der beiden Rollen im unteren Bereich besser performt ?!

Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich danke schonmal im voraus !!

Gruß und tl

Nico
 

Tingelianer

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hennigsdorf
Verdammt... erster Thread und gleich versaut.
Einmal heißt das Ding Cronarch und außerdem sind das Rollen und keine Ruten^^
Vllt kann das ja bei Gelegenheit mal jemand verschieben... sry
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Die Revo kann meiner Meinung nach der cronarch niemals das Wasser reichen ;) Also ich würde ganz klar die Shimano vorziehen.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Moin,

wenns deine erste Baitcaster ist geht die Premier auch vollkommen in Ordnung. Im Angebot bei Angelsport Moritz bekommt man die Rolle für 129€. Unten rum performed die Chronarch wahrscheinlich "smoother" allerdings verzeiht die Premier sehr viel. Gerade Anfänger werfen mit der Premier einfach viel einfacher. 5g wirft die Premier out of box, mit Lagertuning durch ABEC7 Bearings wirft die Gute die 5g sehr gut und nach unten hin mit ein wenig Übung sicherlich auch noch etwas. Die neue Chronarch ist leider nicht mehr so gut gebaut wie die alten Modelle. Bei Shimano machst du aber trotzdem nix falsch. Für 165€ bist du bei der Chronarch auch gut dabei da die Einführungspreise leider 1:1 aus den USA übernommen wurden (199$ = 199€). Gut Möglich, dass die Chronarch im Laufe der Zeit noch runter geht.

Grüße
 

Tingelianer

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
16. April 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
13
Ort
Hennigsdorf
Baitcastanfänger bin ich nicht !
War bereits im Besitz einer Asio + Premier..
Dann dacht ich mir aber das ich von einer gescheiten Statiocombo mehr habe (was ich auch immernoch so sehe). Fürs T+C Rig bilde ich mir aber ein, das die Führung mit der Baitcaster doch besser ist.
An sich würde ich auch meine SX dafür nehmen, weil ich mit der auch Gewichte bis 6g runter noch durchaus passabel werfen kann. Würde ich das mache, dann wäre meine Jerke frei.. Also muss eine neue her.
Und das sollte halt eine sein, mit der ich ab 5g auch schon gut werfen kann.

Anfänger bin ich aber nicht in der Materie ;)
Sicher kein Profi und Experte, aber auch kein Anfänger mehr.
 

Oben