Creature Baits hier: Krebsimitat....wie Anködern?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin moin,

nachdem ich die Jig und Hardbait-Köderbox gefüllt habe und reichlich ausprobiert, wollte ich mal mit einem Krebimitat fischen.
Frage: Wie ködert ihr diese am Besten an?
Ich wollte für die Elbe einen Jigkopf verwenden und im Stillwasser den Krebs an Finesse-Rigs, Texas oder Carolina-Rig anbieten.
Wie ziehe ich da am Besten den haken drauf?
Und: fixiert ihr die Krebse irgendwie, damit diese nicht verrutschen?
Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß
Stephan
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Warum soll das bei Krebsen anders sein als bei jedem anderen Gummiköder? Ich zieh sie einfach auf den Haken und gut is.

Ich fische Krebse am liebsten am T-Rig oder als Trailer an Rubberjigs
 

vanhalen

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Jo, danke erst einmal...das bedeutet, der Hakenschenkel tritt vorne bei dem Krebs aus, so dass er beim Absinken die Scheren in "Abwehrhaltung" hochnimmt?
 

vanhalen

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Jo, danke, damit bin ich wieder "bereichert" sozusagen.
Jetzt nur noch die Perca´s ausfindig machen hier in Hamburg.
Gruß und danke an alle
Stephan
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Barsche in Hamburg zu finden ist absolut kein Problem! Die hats in der Alster eigentlich unter jeder Brücke haufenweise^^Und die lieben Gummikrebse! Am besten T-Rig, sonst hast zu viele Köderverluste...
 

Oben