1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Crank-oder Twitchbaits

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Zerobarsch, 20. April 2008.

  1. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Tag,
    In letzter zeit fische ich eigentlich am liebsten mit Crankbaits auf Barsch(Griffon,u.a.)fange aber weniger als mit kleinen Twitchbaits(z.B.Squirrel).
    Ich würde gern wissen ob das bei euch auch so ist und wenn nicht ob ihr die Crankbaits irgendwie speziell führt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D
     
  2. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Re: Crank-oder Jerkbaits

    Ich denke das liegt an den Umweltbedingungen, ein Crank läuft ja deutlich schneller und macht unter Wasser mehr Alarm als ein Twitchbait.
    Wenn die Barsche im Moment wegen der Wassertemperatur oder anderen Gründen noch nicht auf aggressive und laute Köder stehen ist klar das du mit den Crankbaits nicht so viel fängst.
    Warte mal den Frühling mit wärmerem Wasser und vorallem das Ende der Laichtzeit ab, da geht bestimmt mehr auf Cranks.
     
  3. ryba

    ryba Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Re: Crank-oder Jerkbaits

    Moin !

    Genau mach ich auch so ...wenn die ersten 4. Sonnigen Tage da sind hole ich sie raus .
    Solange mussen die Jerks dienen :p

    Peace Patrick
     
  4. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Ok, dann versuch ich das mal. :idea:
     
  5. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    was sind eigentlich genau crank- und twitchbaits?
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Wenn man genau den richtigen Crank hat, läuft es oft wie am Schnürchen. Man brauch also jede Menge :)
     

Diese Seite empfehlen