Crank-oder Twitchbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Tag,
In letzter zeit fische ich eigentlich am liebsten mit Crankbaits auf Barsch(Griffon,u.a.)fange aber weniger als mit kleinen Twitchbaits(z.B.Squirrel).
Ich würde gern wissen ob das bei euch auch so ist und wenn nicht ob ihr die Crankbaits irgendwie speziell führt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reutlingen
Re: Crank-oder Jerkbaits

Ich denke das liegt an den Umweltbedingungen, ein Crank läuft ja deutlich schneller und macht unter Wasser mehr Alarm als ein Twitchbait.
Wenn die Barsche im Moment wegen der Wassertemperatur oder anderen Gründen noch nicht auf aggressive und laute Köder stehen ist klar das du mit den Crankbaits nicht so viel fängst.
Warte mal den Frühling mit wärmerem Wasser und vorallem das Ende der Laichtzeit ab, da geht bestimmt mehr auf Cranks.
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Re: Crank-oder Jerkbaits

Moin !

Genau mach ich auch so ...wenn die ersten 4. Sonnigen Tage da sind hole ich sie raus .
Solange mussen die Jerks dienen :p

Peace Patrick
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wenn man genau den richtigen Crank hat, läuft es oft wie am Schnürchen. Man brauch also jede Menge :)
 

Oben