Costa Calma welche Köder könnt ihr empfehlen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo,

ich fliege Ende Oktober nach Costa Calma. Ich wollte zum Zeitverteib eine Angel mit nehmen. Welche Spinnfischköder könnt ihr mir empfehlen?

Grüße Marco
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Ich war vor zwei Jahren dort. Allerdings ohne Angel. Der Strand selbst sah jetzt nicht so spannend aus. Ich würde es mal in der Bucht am SBH Hotel probieren. Oder bei Playa de la Barca, allerdings ist dort auch der Wildpark Playa de Sotavento, wo vermutlich Angelverbot herrscht.

Bezüglich Meeresfischen vom Ufer kann ich dir folgende Themen bzw. Beiträge empfehlen. Vielleicht hilft es ja irgendwie weiter.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shore-jigiing-in-griechenland.38569/
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/bilderthread-meeresräuber.24087/page-8
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Danke für die Antwort. Das werde ich mir mal durchlesen.

Grüße Marco
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Ich war letstes Jahr in Fuerteventura! Habe jedoch nur wenig geangelt und war zu einer ungünstigen Jahreszeit dort. Oktober scheint aber eine der besten Zeiten für Maha Mahi zu sein. Such dir am besten steil abfallende Küstenabschnitte. Folgende Köder würd ich mitnehmen... Schlanke lange Wobbler, Meeres-Jigs und Topwater Köder. Ich kann dir für Mahi Mahi den Realis Pencil Popper 148 nur wärmstens empfehlen!
Hast du vor eine Ausfahrt mit einem der viel angebotenen Boote zu machen?
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Ich wollte erst mal nur ein bisschen vom Ufer aus angeln. Mal gucken ob es klappt. Danke für die Ködertipps. Hast du dir dort eine Lizenz geholt oder online? Das geht wohl auch ist dann nur etwas teurer.

Gruß Marco
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Also Lizenz würde ich mit vor Ort besorgen. Kostet ca. 15€ und ist 3 Jahre gültig. Man muss ein Formular ausfüllen und danach zu einer Bank gehen den Betrag überweisen. (Tipp: ich konnte auf Fuerteventura nur bis halb 11 Uhr Vormittags Geld Überweisen, schau also dass du früher drann bist;)). Um dir genauere Köder zu sagen muss ich wissen mit welcher Rute/Rolle du angelst.

Hier noch ein Bild von der Vorläufigen Lizenz:
4A0FA708-5ECF-4DA8-9B2E-E06073F3EB74.jpeg
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Es wird wahrscheinlich eine Spro Globetrotter GT Pro in 40-80g oder 25-60g oder eine WFT Salzmeister in 20-90g oder 25-120g. Sind alles Reiseruten. Habe mir erst mal die Auswahl bestellt und werde dann vergleichen welche mir zusagt. Als Rolle wird es wohl eine Daiwa BG 4000 oder ähnliches in der größe.

Grüße Marco
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Ich würde eine Rute der schweren Ausführung wählen...
Wichtig ist auch noch ein ca 2-3m langes FC Vorfach (mindestens 0.50 mm).
Das wichtigste bei den Ködern ist die Wurfweite. Am besten zum werfen sind natürlich Jigs aber auch schwere Minnows (Storm So-Run Heavy Minnow, Dou Rough Trail Blazin) und schlanke Minnows (Seaspin Momotti, Duo Tide minnow Slim Flyer) sind gut. Vor allem auf Goldmakrelen sind Topwater Köder super und da du im Oktober dort bist hast recht gute Chanchen eine zu fangen.( z.B.: Duo realis Pencil Popper 148, Rough trail Hydra, Savage Gear surf Walker, Seaspin Pro-Q).
Die Köder sind nur ein Beispiel es gibt noch viele andere. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Hier mal ein Bild meiner Box...

797EABBD-1EDD-4F0A-B6D6-07C13DF89E4A.jpeg



Gr. Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo Tobi,

danke für die ganzen vorschläge und das Bild. Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss. Das hat mir sehr geholfen.

Grüße Marco
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Wie liefs? Wäre super wenn mal kurz schreiben kannst was gefangen hast;)

Gr. tobi
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo Tobi,

momentan bin ich noch in Fuerteventura. Leider ist mir am ersten Tag gleich meine neue Rute gebrochen. Hatte wohl einen Materialfehler. Jetzt habe ich nur noch meine Ersatzrute mit 45g Wurfgewicht. Gefangen habe ich bis jetzt nur Eidechsenfische. Habe aber auch nur auf der Ostseite geangelt. Ein mal war ich auf der Westseite. Jedoch konnte ich mit der Rute und dem Gegenwind nicht weit raus werfen. Vielleicht probier ich es morgen mal auf Meerbrassen. Da habe ich einige beim Schnorcheln gesehen.

Gruß Marco
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Hallo Tobi,

momentan bin ich noch in Fuerteventura. Leider ist mir am ersten Tag gleich meine neue Rute gebrochen. Hatte wohl einen Materialfehler. Jetzt habe ich nur noch meine Ersatzrute mit 45g Wurfgewicht. Gefangen habe ich bis jetzt nur Eidechsenfische. Habe aber auch nur auf der Ostseite geangelt. Ein mal war ich auf der Westseite. Jedoch konnte ich mit der Rute und dem Gegenwind nicht weit raus werfen. Vielleicht probier ich es morgen mal auf Meerbrassen. Da habe ich einige beim Schnorcheln gesehen.

Gruß Marco

Schade um die neue Rute:(...
Bei mir war das angeln auf der Westseite durch den Wind auch nicht möglich...
Falls du auf Meerbrassen gehst würde ich mit Brot an der freien Leine angeln, so mach ichs immer - mit Erfolg...
Ansonsten noch Viel Erfolg und tight lines!

Gr. tobi
 

marcodie

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Das mit der freien Leine werde ich heute gleich mal probieren. Hoffentlich klappt es.

Gruß Marco
 

Oben