Cormoran ulx ultra light spin 1-9g 1,85m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honkitonk

Angellateinschüler
Registriert
27. März 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Habe sie in meinem örtlichen Händler gesehen und war eigentlich positiv überrascht. Oder wäre zum leichten Barschangeln die Wft Penzill oder die Pulse besser. Das wichtigste ist eigentlich das sie ein kurzes Handteil hat, da ich sie zum twitchen benutzen möchte.
Lg
 

TeddybearCrisis

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. September 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich bin kein besonders großer freund von Cormoran Ruten. Meist wabbelig und mit einer schwer zu definierenden Aktion machen sie nur zu beginn spaß. Wenn man dann etwas Tiefer ins Angeln einsteigt und regelmäßig fischt, merkt man, dass die Rute bestimmte dinge einfach nicht soooo toll kann bzw. nicht ideal ist.
Die Penzill ist denke ich eine vernünftige Rute, genauso wie die Pulse. Welche der beiden besser ist kommt auch ein wenig auf das gewählte Köderspektrum an.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Denk auch über die Mitchel Mag PRo Lite nach! Die Fische ich. Ist ein feiner Stecken
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Muß den beiden vorrednern wiedersprechen ist ne sehr gute Rute
und im bereich von Wobblern bis SQ61 sehr gut zu führen und von der Qualität definitiv ne stufe über der Pulse anzusiedeln.
Auch das Twitchen ist kein Problem mit der Rute und wenn ein 60-70er Hecht einsteigt hat die Rute genug Reserve ihn auszudrillen.
 

Honkitonk

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. März 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hat die penzill und die pulse denn ein kurzes handteil wie die cormoran
Ich kann die beiden ruten leider nicht begrabbeln da mein örtlicher angelladen die nicht verkauft
Und danke schon mal für die antworten ;)

Lg
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Schau dir auch mal die Mitchell Mag Pro Spin Light 2-8 Gramm Wurfgewcht an. Ich habe sie und bin sehr zufrieden!
 

Twister75

Barsch Simpson
Registriert
29. September 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe den Daiwa generation black ' twitshn stick ' bin damit sehr zufrieden, Sehr gut verarbeite und feinfühlig und das alles für ca 100 Euro.
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Hai ;) Habe auch die Comoran ULX und kann mich Camaro nur anschließen. Sehr schöne Rute mit guter Verarbeitung. Ich Fische sie häufig mit SQ oder kleineren Baits und es ist einfach ein Genuss mit der Angel zu drillen :))
atte einmal durch zufall (Drilling hat sich in den Rücken gebohrt) einen 7,8KG Karpfen dran und die Rute bog sich bis in die Parallele und die Rute hat es perfekt überstanden :) Zudem lassen sich auch Köder weit außerhalb des WG gut damit ins Wasser bringen!
Mit der Penzill habe ich leider keine Erfahrungen, somit kann ich dir keinen Vergleich bieten! Aber die ULX ist ist mindestens gleichwertig mit der Penzill!

GreZz Rad
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Rad-Hecht schrieb:
l
Mit der Penzill habe ich leider keine Erfahrungen, somit kann ich dir keinen Vergleich bieten! Aber die ULX ist ist mindestens gleichwertig mit der Penzill!

woher weißt du das denn dann? :roll:
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Rad-Hecht schrieb:
Mit der Penzill habe ich leider keine Erfahrungen, somit kann ich dir keinen Vergleich bieten! Aber die ULX ist ist mindestens gleichwertig mit der Penzill!

:roll:
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
T-Wahn17 schrieb:
Rad-Hecht schrieb:
l
Mit der Penzill habe ich leider keine Erfahrungen, somit kann ich dir keinen Vergleich bieten! Aber die ULX ist ist mindestens gleichwertig mit der Penzill!

woher weißt du das denn dann? :roll:

Da ich sie schon einmal in den Händen hielt ;) Zudem kann ich mir jetzt schlecht vorstellen in wie fern eine Rute sonst wertig sein soll außer der durch Qualität! Und in der spielt die ULX ganz oben mit! Deswegen eben aufjedenfall gleichwertig, denn Aktion und so sind eben subjektiv für jeden anderst ;)

Oder ist eine Rute jetzt besser/wertiger als eine andere weil die Aktion straffer ist! Nein, denn das kann jeder anderst empfinden! Qualität ist immer gleich und dazu muss ich die Penzill nicht am Teich austesten um zu wissen das sie an der ULX nicht vorbeiziehen wird!
 

Oben