Cormoran ULX Ultra Light 1/9g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

crazyracer

Angellateinschüler
Registriert
10. August 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi wie geht`s?
Mir nicht so gut mein Haustümpel der Möhnesee ist noch ziemlich zugefrohren und kann deshalb noch nicht auf die Pirsch gehen!
War vorhin bei meinen Tackledealer und hatte die oben genannte Rute in der Hand ( Länge 2,13m ). Wollte wissen ob einer von euch schon Erfahrungen mit der Angel gemacht habt, bin nämlich
sehr beeindruckt von der Peitsche!!!!!
Schöne Grüße
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
push
jemand erfahrung mit der Rute? Habe auch ein Auge auf sie geworfen
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
286
Ort
Wien
Also mein tackledealer bzw. n mitarbeiter von fishermans partner hat gesagt er fischt die selber und is begeistert
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
hehe, ohne jetzt irgendwas zur Rute sagen zu können: dass der Verkäufer das Teil selbst fischt und begeistert ist - der Schmäh geht doch immer.

Ich hab mal eine Bratpfanne gekauft (ähh... für Palatschinken, natürlich nicht für die armen, selbstgefangenen Fischis) und ich war nicht sicher, ob so ein teures Teil notwendig ist. Dann kam das Argument: der Verkäufer hat sie selbst und ist begeistert. Erst später fiel mir auf, dass er zwar gelegentlich im Garten grillt, aber ganz bestimmt nie eine Bratpfanne benutzt.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
muss doch jemand geben der die rute hat!!! :(

Hellvis muss ich recht geben, die bei FP fischen alles selber und sind begeistert :D Wer sagt als Verkäufer schon gern "Kauf die nicht, die ist Rotz"

Deswegen hätt ich halt gern noch eine privat Meinung
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hat vieleicht nun jemand die Rute? oder hat sie mal in der Hand gehabt? und kann ein paar Worte dazu schreiben?

lg
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
286
Ort
Wien
also ich kenn einen der sagt mir, nimm lieber die die is billiger und taugt mehr
und des war just der der die auch fischt, weil ich ma gefragt hab was er so an angelmethoden gerne mag
 

Milanski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
ich bin einer von denen die die rute auch haben und bin einer von denen der die grade erstemal gefischt haben.... :D :wink:

Nein Spaß bei Seite. Habe die Rute grad sau günstig gekauft und erstemal mit gefischt. Ich habe nur als vergleich ne Berkley Puls und ne Illex Light Rig, muss sagen die Rute liegt irgendwo dazwische von der härte des Blanks. Die Verarbeitung der Rute ist sehr gut. Der Griff und wie die mit meiner Mitchell 310xe in der Hand liegt ist der Hammer. Wobbler mit 6 cm im relativ schnell fließendem Gewässer würd ich mit ner härteren Rute fischen. Für Texas Rig und wat weiß ich für Rigs ist die Rute meiner Meinung nach spitze. Wenn ihr nicht unbedingt über 200 Euro ausgeben wollt und nur im See mit "größeren Wobblern (6cm)" fischen wollt, dann kauft euch die Rute. Von Preis Leistungs Verhältnis stimmt die Rute auf jeden Fall. Auch wenn ich eigentlich garnicht - wircklich GARNICHT auf Blau stehe finde ich sieht die Rute dazu (zusätzlich zur guten Verarbeitung) auch noch rattengeil aus.

Also Daumen hoch für die Rute....

as klar - Milan
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
och hol den Thread ma hoch.

Haben mittlerweile mehr Leute diese Rute und können etwas über den Einsatzbereich sagen?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Also ich hab die Rute auch kann nur sagen geil. Jiggen,T-Rig, Carolina-Rig klappt bis 7gr. wunderbar!!!Wobbler gingen auch gut aber Bei 61erSQ ist Schluss. Verarbeitung find ich sogar besser als wie bei der Pulse!!!Tight lines Ps: Wer eine ultra light sucht ist mit dieser Rute bestens bedient!!!
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hol den Thread wieder herauf weil ich nach einem Jahr mit der Rute angle u. sagen muss Cormoran weiter so. Hab paar gute Forellen,50er Döbel u in den letzten Wochen einige Ü30 Barsche gefangen und muss sagen die Drills an dieser Spassrute sind spektakulär.Hoffe das einige Kollegen Cormoran auch ihr Vertrauen schenken den seit der Zusammmenarbeit mit Daiwa haben Sie Ihr Image echt gesteigert.Es muss nicht immer Japan sein!!! :wink:
 

Oben