• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dönermänn

Keschergehilfe
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moinsen.
bei angelplatz.de hab ich die Cormoran Nano-Cor Baitcastrute, die von 155 auf 95€ runtergesetzt war, gefunden... Wollte sie zum T-Rig dropshotten, wobbeln und zum Topwaterfischen einsetzten. Sie wiegt bei einer länge von 1.98 um die 140 g(!). Außerdem besitzt sie ein sehr ansprechendes Design. Villeicht kann mir jmd der mit der die Rute besitzt oder etwas über sie weiß mir darüber schreiben... ICh bedanke mich schon im verrauss. :wink:
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Nimm lieber die Nano-Cor die um weiten besser Verarbeitet wie die Pulse und qualitativer.Mein Kumpel fischt die Rute der hatte vorher die Pulse und würde die Cormoran.niemals mehr gegen die Pulse eintauschen.Schöne Optik ,straffer Blank u
. kurzes Handteil das Wurfgewicht würde ich jetzt sogar höher einschätzen als angegeben.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Abu garcia veritas.
Sehr schön straffe Ruten.
Meine wiegt nur 110g! :)
Musst mal schauen ich habe auf diese Rute 2 Jahre
gewartet und wurde nicht enttäuscht!
Schau mal einfach bei google.
Geht glaub ich als Cast-version schon ab 77€ los
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Eine Rute für diese Bedingungen - normaler Blank vorausgesetzt - die bei 6,6 Füßen 140 Gramm wiegt..... ts, ts, ts
Ich habe den dickwandigen Xzoga 4 kg-Blank verbaut und dat Dingen wiegt gerade mal 119 g. (Die aus dem CMW-DS-Blank bringt komplett nur 92 g auf die Waage)
 

Anhänge

spiral1a_392.jpg amwasser1a_988.jpg

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Klausi schrieb:
Eine Rute für diese Bedingungen - normaler Blank vorausgesetzt - die bei 6,6 Füßen 140 Gramm wiegt..... ts, ts, ts
Ich habe den dickwandigen Xzoga 4 kg-Blank verbaut und dat Dingen wiegt gerade mal 119 g. (Die aus dem CMW-DS-Blank bringt komplett nur 92 g auf die Waage)

Und was sagt uns das Gewicht über die Quali des Blanks? Vllt wiegt ja auch mal ein Griffstück oder so mehr?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Natürlich gar nichts. Und deshalb auch nicht über die in Rede stehende Rute.
Du darfst aber gene über Xzoga- Blanks oder bei CMW nachgoogeln, wenn Du etwas über die meinigen wissen willst....
Ich habe lediglich eine Aussage über das Gesamtgewicht einer Rute getroffen und bemerkt, daß es auch wesentlich leichter geht...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
You get what You pay for....
Beide Blanks haben alleine je rund einen Hunni gekostet.....
Ich bin übrigens viel zu arm, um zweimal oder noch öfter zu kaufen!
 

Dönermänn

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Schalom...
Ich fisch die Rute jetzt seit Weihnachten und bin überaus zufrieden mit ihr. Wirft aber locker bis 45 g und ist sehr straff, (deutlich straffer als die Pulse von nem Kumpel). Ich denke für die Preisklasse eine tolle Rute.. Nur die Optik finde ich n bisschen störend aber dass is ja Geschmackssache.
 

Oben