cormoran me-ra shad s...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
moin moin,
hat von euch schon jemand den swimbait in der box oder erfolgreich gefischt?

siehe: klick

hatte leider noch keine zeit ihn mal live in nem laden in die hand zu nehmen. macht aber optisch(im web) nen guten eindruck- auch wenns von cormoran ist! :wink:

greetz...
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Schick, der würde auch nen Platz in meiner Box bekommen....

Hab mal gegoogelt....Preis: unter'm 10er
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
@ big hammer: danke soweit war ich auch schon! ;-)

aber wie bekannt sein sollte ist der preis net unbedingt lauf/fangentscheidend und bei cormoranprodukten bin ich da eher etwas skeptisch... :-/
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also prinzipiell muss ich sagen, dass ich von der neuen Cormoran Baitpalette sehr positiv überrascht bin! Machen einen ausgezeichneten Eindruck, vor allem die kleinen Minnows. Den Me-ra Shad hatte ich bei Adventure mal inder Hand. Er wirkt verdammt klein, ist vor allem tierisch schmal, hat also hohe flanken, aber von oben bzw. unten sieht der fisch nur nen Schlängelnden Faden :D Kann aber so vom äußeren und der Haptik ohne Einschränkungen mit BBZ-Shad und Co. mithalten. ;)
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hmm...

okey-fürchte nur, dass er mit seinen NUR 18g ne slow sink version und dann wohl eher nen oberflächen/flachwasser/stillwasserköder ist... :/
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Habe sowohl den me-ra shad als auch den me-ra bass. Für 9,99,- und 6,99 bekommt man qualitativ gute Köder. Der Lauf des Me-Ra Shad ist nicht so geschmeidig wie der eines BBZ, aber macht trotzdem einen guten Eindruck.

00487693001288173089.jpg


hmm...

okey-fürchte nur, dass er mit seinen NUR 18g ne slow sink version und dann wohl eher nen oberflächen/flachwasser/stillwasserköder ist... :/

Jup, das kommt hin.



Der Me-Ra Bass spielt seine volle Stärke erst beim Jerken/Twitchen aus, man kann ihn aber auch schlicht einleiern.

00162062001288173702.jpg


Habe beide erst zweimal zum Wasser ausgeführt. Da die Hechte im Moment aber eher auf aggressiv geführte Twitchbaits àla X-Rap standen, konnten sich die beiden noch nicht beweisen.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hmm...damit lässts sich schonmal arbeiten- thx!
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Gibt es neuen Input im Bezug auf Lauf/Fänge , Fehlbissverhalten und Haltbarkeit ?
Kann/Sollte man sich den/die gönnen ?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich kann mich an einen Artikel in einer Angelzeitung (vorletzte Rute&Rolle glaub ich) erinnern, in dem es um das Angeln auf Hecht in kleinen Gräben und Flüssen ging.
Der Autor hatte die Wahl zwischen einem Crankbait und dem Swimbait (welcher nicht benannt war, aber eindeutig als der Cormoran zu erkennen war) und entschied sich für letzteren. Er fing seine Hechte, auch direkt hinter einem kleinem Wehr. Also könnte ich mir vorstellen, dass es sich durchaus lohnen würde den Köder zu kaufen. :wink:

Wenn ich den Artikel finde kann ich ihn ja mal abfotografieren und hier rein stellen (wenn erlaubt) :?:
 

Oben