• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hallo zusammen

hab zu meinem geburtstag endlich eine lang ersehnte zanderspinnrute bekommen. sie nennt sich carb-o-star und macht einen sehr guten eindruck. hier mal ein paar daten:
graphitrute= extrem leicht
7 titaniumringe
10-40gr wg
3,00m
1.: hat schon mal jemand mit dieser rute gefischt?
2.:die rute hat titaniumringe. ich hab aber öfters gelesen dass man für geflochtene siliciumcarbonat(sic)-ringe benötigt. kann man trotzdem mit geflochtener angeln oder beschädigt dass die ringe bzw. die schnur?
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Servus shady,
die Rute habe ich noch nie gefischt, aber die Ringe eigenen sich für Geflochtene...ähnliche Ringe verwendet Berkley bei ihren Ruten...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hi,
ich besitze ne cormoran carb-o-star deluxe mit sic-ringen in 3m und 10-30g wg und die ist auf jeden eine meiner meist gefischten ruten. ist echt super weil sehr leicht und flexibel, hat sehr gute wurfeigenschaften und eignet sich für allerlei einsatzgebiete-also wenn die ruten sich tatsächlich ähnlich sind hast du viel spaß damit!

gruß, phil
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hab die carb o star in 2.70 20-60gr. WG super Allroundrute gut zum schweren Zanderfischen und perfekt zum hechtfischen
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Die Ruten liegen wirklich top in der Hand. Einzige Kritikpunkte: Die Farbwahl und das Design ist nicht für jeden gelungen. Der Blank ist zwar super leicht, allerdings nicht gerade schlank...folglich auch das Handteil. Aber eben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Beste Grüße und Petri!
jonas
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die 2,40´er XT mit 3-25 Gramm WG war eine der letzten Spinnruten, die ich mir geleistet habe. (Fische ja nun seit Jahren nur noch Baitcaster) Allerdings habe ich fast nur das Spitzenteil verwendet, für das ich ein extra- Handteil gebastelt habe - wegen der geilen Aktion. Zum Barscheln ideal. Damit konnte ich den Hardbaits gut Leben einhauchen und habe eine Menge Gestreifter überlistet. Die gesamte Rute lädt sich ebenfalls gut auf und läßt sich mit etwas über 150 Gramm noch recht gut händeln.
Für den Preis hast´e Dir da definitiv schon was Gutes ausgesucht. Wenn die Ansprüche steigen, wird man dann weiter sehen...
Wünsche Dir viel Erfolg damit
Klausi, der alte Barschzocker
 

Oben