1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

cormoran carb-o-star

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von shady, 24. September 2004.

  1. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    hallo zusammen

    hab zu meinem geburtstag endlich eine lang ersehnte zanderspinnrute bekommen. sie nennt sich carb-o-star und macht einen sehr guten eindruck. hier mal ein paar daten:
    graphitrute= extrem leicht
    7 titaniumringe
    10-40gr wg
    3,00m
    1.: hat schon mal jemand mit dieser rute gefischt?
    2.:die rute hat titaniumringe. ich hab aber öfters gelesen dass man für geflochtene siliciumcarbonat(sic)-ringe benötigt. kann man trotzdem mit geflochtener angeln oder beschädigt dass die ringe bzw. die schnur?
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Servus shady,
    die Rute habe ich noch nie gefischt, aber die Ringe eigenen sich für Geflochtene...ähnliche Ringe verwendet Berkley bei ihren Ruten...
     
  3. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    puhh......... glück gehabt
    vielen dank für deine information!
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Gerne doch :wink:
     
  5. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi,
    ich besitze ne cormoran carb-o-star deluxe mit sic-ringen in 3m und 10-30g wg und die ist auf jeden eine meiner meist gefischten ruten. ist echt super weil sehr leicht und flexibel, hat sehr gute wurfeigenschaften und eignet sich für allerlei einsatzgebiete-also wenn die ruten sich tatsächlich ähnlich sind hast du viel spaß damit!

    gruß, phil
     
  6. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    hab die carb o star in 2.70 20-60gr. WG super Allroundrute gut zum schweren Zanderfischen und perfekt zum hechtfischen
     
  7. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Ruten liegen wirklich top in der Hand. Einzige Kritikpunkte: Die Farbwahl und das Design ist nicht für jeden gelungen. Der Blank ist zwar super leicht, allerdings nicht gerade schlank...folglich auch das Handteil. Aber eben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Beste Grüße und Petri!
    jonas
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.966
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    Potsdam
    Die 2,40´er XT mit 3-25 Gramm WG war eine der letzten Spinnruten, die ich mir geleistet habe. (Fische ja nun seit Jahren nur noch Baitcaster) Allerdings habe ich fast nur das Spitzenteil verwendet, für das ich ein extra- Handteil gebastelt habe - wegen der geilen Aktion. Zum Barscheln ideal. Damit konnte ich den Hardbaits gut Leben einhauchen und habe eine Menge Gestreifter überlistet. Die gesamte Rute lädt sich ebenfalls gut auf und läßt sich mit etwas über 150 Gramm noch recht gut händeln.
    Für den Preis hast´e Dir da definitiv schon was Gutes ausgesucht. Wenn die Ansprüche steigen, wird man dann weiter sehen...
    Wünsche Dir viel Erfolg damit
    Klausi, der alte Barschzocker
     

Diese Seite empfehlen