1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Corkish oder doch eine Andere?!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von rheinzander-ka, 18. Juni 2011.

  1. rheinzander-ka

    rheinzander-ka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Jungs,

    habe folgendes Problem.

    Ich suche eine Spinnrute (stationär) fürs leichte Jiggen auf Barsch/ Bass und Topwatern zugleich..
    (T-Rigs bis 7g, Jigs bis 7 oder maximal 10, Topwaterköder ala Moccasin bis ca. 9g)

    Letztes Wochenende habe ich die Major Craft Days gefischt und war recht angetan von der Rute.

    Da man aber ja an die Days zurzeit nur schwer rankommt, wollte ich fragen ob die Corkish in ihren Eigenschaften für mein Einsatzgebiet genauso geeignet wäre?
    Und ist das Griffteil unter der Rolle genauso schön kurz wie bei der Days?

    Oder habt ihr da ne andere Alternative für mich, die in der kleichen Preisklasse liegt? (jedenfalls bitte nicht teurer :D )

    Grüße und schonmal vielen Dank
    Felix
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  3. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Schließe mich Klausi an und kannst bedenkenlos eine Tailwalk Del Sol oder Bites (beides bekommst bei Nippon-Tackle) kaufen. Gute Rods mit fantastischem Blank. Die Tailwalks in der ML Klasse sind aber bis 1/2 oz und nicht wie z.B. bei Major Craft bis 3/8 oz. Die Tailwalks machen bis knappe 18/19 g und die Major Crafts ML so bei 13/14 g.
     
  4. Phenom

    Phenom Belly Burner

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Cool Felix, genau danach suche ich auch grad! Und wurde wahrsch grade fündig...

    Peace
     

Diese Seite empfehlen