Corkish oder doch eine Andere?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Jungs,

habe folgendes Problem.

Ich suche eine Spinnrute (stationär) fürs leichte Jiggen auf Barsch/ Bass und Topwatern zugleich..
(T-Rigs bis 7g, Jigs bis 7 oder maximal 10, Topwaterköder ala Moccasin bis ca. 9g)

Letztes Wochenende habe ich die Major Craft Days gefischt und war recht angetan von der Rute.

Da man aber ja an die Days zurzeit nur schwer rankommt, wollte ich fragen ob die Corkish in ihren Eigenschaften für mein Einsatzgebiet genauso geeignet wäre?
Und ist das Griffteil unter der Rolle genauso schön kurz wie bei der Days?

Oder habt ihr da ne andere Alternative für mich, die in der kleichen Preisklasse liegt? (jedenfalls bitte nicht teurer :D )

Grüße und schonmal vielen Dank
Felix
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Klausi schrieb:

Schließe mich Klausi an und kannst bedenkenlos eine Tailwalk Del Sol oder Bites (beides bekommst bei Nippon-Tackle) kaufen. Gute Rods mit fantastischem Blank. Die Tailwalks in der ML Klasse sind aber bis 1/2 oz und nicht wie z.B. bei Major Craft bis 3/8 oz. Die Tailwalks machen bis knappe 18/19 g und die Major Crafts ML so bei 13/14 g.
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Cool Felix, genau danach suche ich auch grad! Und wurde wahrsch grade fündig...

Peace
 

Oben