1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Core für die Flatbacker??

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Gerino, 29. Mai 2011.

  1. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hi ,

    ich habe demletzt eine Megabass Flatbacker gekauft , nun stellte sich die frage welche Rolle es werden sollte ? Letztlich habe ich mich gegen eine CC51 entschiden und für eine Shimano Core entscheiden . Da ich mit dieser Rolle jedoch keine Erfahrungen habe wollte ich einmal nachfragen welche Core geeigneter für mein vorhaben ist die 51er oder oder 101er ?

    Hupteinsatzgebiete der kombo wären : Mittleres Topwatern bis höchstens
    Bonni 95 und T-Rigs bis 15gramm .


    Würde mich sehr über einige Ratschläge freuen .


    Gruß Nico
     
  2. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    kenne die Rolle nicht aus der Praxis. Bei der angegebenen WG-Obergrenze, wuerde sich mir keine Frage stellen. Die 51er und gut ist!

    regards
    Peter
     
  3. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    jo, was der der norbert damals von der erzählt hat, als ich nach der kleinen grünen(curado 51) gefragt habe zeigt, dass die 51 ausreicht. er fischt, soweit ich mich erinnere auch 5/8 oz spinnerbaits an der...
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Bei den Ködern reicht die 51er dicke. Stimmt ich fische auch 5/8oz Spinnerbaits damit, da müht sie sich aber schon ein wenig. Nicht wegen dem Gewicht sondern wegen den großen Blättchen.
     
  5. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Gude!

    Ich würd auch zur 51er tendieren, die reicht bei diesem Köderspektrum ohne Probleme! Und die Core's ( ist das die Mehrzahl :) ?! ) rennen wie die Sau!!
    Also viel Spaß damit falls es so kommt!

    MfG Christian
     

Diese Seite empfehlen