• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi ,

ich habe demletzt eine Megabass Flatbacker gekauft , nun stellte sich die frage welche Rolle es werden sollte ? Letztlich habe ich mich gegen eine CC51 entschiden und für eine Shimano Core entscheiden . Da ich mit dieser Rolle jedoch keine Erfahrungen habe wollte ich einmal nachfragen welche Core geeigneter für mein vorhaben ist die 51er oder oder 101er ?

Hupteinsatzgebiete der kombo wären : Mittleres Topwatern bis höchstens
Bonni 95 und T-Rigs bis 15gramm .


Würde mich sehr über einige Ratschläge freuen .


Gruß Nico
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kenne die Rolle nicht aus der Praxis. Bei der angegebenen WG-Obergrenze, wuerde sich mir keine Frage stellen. Die 51er und gut ist!

regards
Peter
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
jo, was der der norbert damals von der erzählt hat, als ich nach der kleinen grünen(curado 51) gefragt habe zeigt, dass die 51 ausreicht. er fischt, soweit ich mich erinnere auch 5/8 oz spinnerbaits an der...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei den Ködern reicht die 51er dicke. Stimmt ich fische auch 5/8oz Spinnerbaits damit, da müht sie sich aber schon ein wenig. Nicht wegen dem Gewicht sondern wegen den großen Blättchen.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gude!

Ich würd auch zur 51er tendieren, die reicht bei diesem Köderspektrum ohne Probleme! Und die Core's ( ist das die Mehrzahl :) ?! ) rennen wie die Sau!!
Also viel Spaß damit falls es so kommt!

MfG Christian
 

Oben