1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Cookiebehandlung bei Barsch-Alarm

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Thomsen, 19. Mai 2004.

  1. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Viele der beschriebenen technischen Probleme, wenn nicht gar die meisten, rühren von der Cookie-Aktivität der Seite und der Gestattung auf der User-Seite her....meine ich zumindest.

    Wünschenswert wäre, Must-have-Einstellungen für Browser und Firewalls in den FAQs zu verankern....dann kann uns Ertan nämlich auch genau wissen lassen, was er von Forenseite aus an "technischer Kooperation" in Hinsicht auf unsere Software benötigt, um solche Erscheinungen fürderhin auszuschliessen...

    Das Ganze macht natürlich wenig Sinn, wenn Ertan das System gerade wirklich grundlegend umgestaltet...aber ich habe auch nicht die Musse, mich in ein php-nuke-Forum einzuarbeiten, um dort Fehlermeldungen bekanntzumachen und mögliche Lösungen anzuregen...ich erstelle bis zum heutigen Zeitpunkt anderen Quellcode, kein php...trotzdem weiss ich, wie es von Entwickler-Seite her aussehen kann...und was an externer Mithilfe wünschenswert bzw. notwendig erscheint.

    Wie wäre es denn, wenn ein immer aktualisiertes Barsch-Alarm-2.x.y.z-Forum unter einer Sub-URL mit ein paar Testusern laufen würde?...um z.B. neue oder geänderte Features auf Lauffähigkeit unter variablen Systembedingungen zu überprüfen...?

    Dann stehe ich mit Fehlermeldungen und Lösungsvorschlägen auch weiterhin gern zur Seite.....also, ich wünsch mir das mal einfach...
     
  2. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1
    hallo ,

    guter vorschlag thomsen :wink:

    ich bin noch weiter gegangen

    habe eine german community gegründet und dort kann mann sich gerne anmelden und das neue "barsch-alarm" system mit entwickeln


    und sobald dort alle bugs behoben sind werde ich es hier installieren

    also hat auf die tasten und hilft mir das neue system fertigzustellen

    gruss ertan
     
  3. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    also deine german community sieht gut aus, werde ich mich mal anmelden :)
    ich bin mal so frei und setze dein link dorthin neu :wink:



    nachtrag: ertan nur mit der anmeldung bei der seite klappt etwas nicht. Der Link in der bestätigungs-email, kannste mal nachsehn :?:

    mfg Lachsy
     
  4. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Ertan,

    ich hatte den Link auf das Nuke-Forum schon vorher einmal gesehen und war auch als Gast auf der Seite, hab ich schon verstanden...

    War für mich aber "abschreckend" insofern, dass ich bei meinem Gastbesuch annahm, ich könnte dort nur als php-Hardcoder mit Foren-Installationserfahrung und -erweiterungsfeatures Verwertbares zur Kenntnis geben. So der erste Anschein...

    Leg doch einfach ein Testforum Barsch-Alarm auf und lass uns den Link wissen...an Testusern wird es Dir dann schon nicht fehlen, denke ich...
     
  5. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1
    anmeldung tut wieder


    aber in kürze könnt ihr das ganze hier bei barsch-alarm testen ;-)
     
  6. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man könnte annehmen, Du seiest der Beste.....bist Du auch :wink:
     
  7. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1
    :oops: thanx
     
  8. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ertan,

    warum enttäuscht...? Das war durchaus nicht ironisch gemeint.
    Wie heisst es immer bei ITlern: Ein System, das völlig fehlerfrei läuft, ist technisch veraltet....

    Wie weit bist Du denn mit dem Update?
     
  9. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1
    nicht entäuscht

    sondern nur rot wegen lob :wink:

    update macht arbeit mit alten daten (asc)
    da neues sytem im utf-8 format ist
     
  10. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ahja....umso besser, ein emoticon-error und Vokabel-Fehler meinerseits...war schon leicht nachdenklich....na dann...passt ja sozusagen wieder alles :) ...und wieder was gelernt.

    PS: Gut, dass ich in letzter Zeit keinen Kontakt zu einem Muttersprachler gehabt habe.... :wink:
     

Diese Seite empfehlen