• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin,
wie bereits im Vorstellungs-Thread erwähnt, möchte ich mein Comeback beim Spinnfischen geben. Hauptsächlich werde ich aber mit der Fliegenrute fischen.

Es gibt allerdings ein paar Gewässer hier, die ich mit der Fliege mir sehr eingeschränkt befischen kann. Deshalb hätte ich gerne eine Spinnkombi für ca. 150 Euro, mit der ich Rigs und Jigs (5-10 Gramm Bleie) und 2-3 Inch Köder fischen kann. Auch meine Fliegen möchte ich mittels entsprechender Rigs anbieten.
Aktuell schiele ich ein wenig auf eine Quantum Vapor Finesse 2.10 m (5-18 Gramm). Könnte das passen? Oder gibt es bessere Alternativen.

Grüße
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674


Bist bei der Kombo bei 140-150€ und gut ist.Gibt es in 4-15gr. und 7-21gr.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Danke für die fixe Antwort!

Kennst du die Rute selbst? Welche Wirfgewichtsklasse sollte ich für mein Vorhaben denn gönnen. Sieht schon nett aus der Stock. Sie Länge sagt mir auch zu. Kleinere Twitchbaits sind bestimmt auch nicht verkehrt
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
3.538
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Nun darf ich seit einiger Zeit eine expride 266l mein Eigen nennen. Ich bin vollends begeistert. Danke für die zahlreichen Tipps hier.
Leider ist nun schon die Lust da, noch intensiver zu shoppen ;)
 

Oben