Combo für mittlere Waller (+Big Pikes) vom Belly & Schlauchboot aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Vom Belly und Schlauchboot möchte ich Gummiköder mit BLACK CAT Shad Claw Rig so ab 15 cm bis 25 cm nutzen
Dabei bin ich auf die SHIMANO Beastmaster Catfish 183 cm 85-200g Spinning Rute gestoßen
Als Rolle soll eine vorhandene Penn Conflict 2 5000 als Spinnrolle zum Einsatz kommen
Preisliches Limit für die Waller Spinn Rute - 150 €

Gibt es hier mit der Shimano Waller Spinn Rute Erfahrung vom Belly und oder Boot ?
Oder habt Ihr noch eine brauchbare Alternativ Spinn Rute für Big Hechte & kleinere mittlere Waller ?


----

Vertical werde ich die BLACK CAT Fire-Ball mit Tauwurm vom Belly und oder Boot nutzen
Black Cat Solid Fun Yellow 1,70m 30-180g
Black Cat Battle Cat Vertical LH 710 - 15 kg Bremse Multirolle
 
Zuletzt bearbeitet:

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Von Black Cat gibt es ja die neue 2 teilige (120 cm TL) Vollcarbon BLACK CAT ANGELRUTE SOLID SPIN in 240 cm 40-160g Waller Spinn Rute fürs Boot & Kunstköder
Die andere Idee wäre, eine Big Baits Hecht Rute auch gleichzeitig fürs Waller angeln zu nehmen
z.B. so etwas wie die Zeck Spinnrute Big Stick 250 cm - 40-150g als 2 teilige (124 cm TL) als Kunstköder Variante
Eine Big Hecht Rute (weil habe ich noch nicht) zu nehmen, die auch gleichzeitig für den mittleren Waller Fang nutzbar hätte was

Ob das allerdings Sinn macht steht auf einem anderen Blatt - macht so etwas einer von euch - Big Hecht & Waller Rute in einem ?
PS: Genereller Nachteil der 240 / 250 cm Ruten - damit wäre vermutlich das Belly Boat eher raus
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Doofe Frage, aber wie willst Du auf "kleine und mittlere" Waller selektieren?
Wenns vom Belly oder Schlauchboot sein soll, würde ich eher eine "richtige" kurze Wallerspinnrute präferieren, wie die Beastmaster. Hechtbigbaitruten wären mir zu lang dafür. Ab und an nutze ich in Gewässern, wo beides zupacken kann, meine BFT Multi Pike (vom Ufer/Aluboot), aber mit der wollte ich nicht die ganze Zeit auf dem Belly rumfummeln. Abgesehen davon liegt sie über Deiner Preisvorstellung. Mit einem "mittleren" Waller würde die Rute locker fertig, aber "richtige" Wallerruten sind bei gleichem Wurfgewicht nochmal eine Ecke heftiger, meine ich > dickere Blanks etc..
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
aber wie willst Du auf "kleine und mittlere" Waller selektieren?
Ja, weil die Idee auf dem Belly und Boot eine Rute für Big Hecht und mittlere Waller zu haben ist schon reizvoll -
am besten mit einer max Länge von bis zu 210 cm und durchaus auch Baitcaster - wie gesagt, falls das überhaupt Sinn macht
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ja macht Sinn wenn die Frage ist ob du mit schwerem Hechtmaterial auch „mittlere“ Waller raus bekommst (je nach dem was du mit mittleren Wallern meinst).
Wenn du gezielt auf Waller angelst, brauchst du was kräftigeres. Big Wallertackle :)
Mich würde aber auch interessieren wie du ausschließen kannst, das keine großen Waller einsteigen können?
Gruß
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Mich würde aber auch interessieren wie du ausschließen kannst, das keine großen Waller einsteigen können?
Überhaupt nicht

Stand heute habe ich keine Big Hecht Rute und keine Waller Rute vom Belly & Boot für Gummiköder - Deshalb kam die Idee auf eine Rute für beides zu nutzen
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Thema ist entschieden - habe mir nachfolgende Waller Spinn Rute fürs Belly & Schlauchboot bestellt

Scheint recht neu auf dem Markt zu sein

PENN Legion Cat Gold Spin Boat
  • Länge: 2,15 m
  • Transportlänge: 112 cm
  • Anzahl Teile: 2
  • Rutengewicht: 231 g
  • Wurfgewicht: 50 - 175 g
  • Anzahl Ringe: 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben