1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Combo aus den USA

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von MadDog, 4. Januar 2006.

  1. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Hallo,

    hab vor mir eventuell aus den USA eine Spinncombo mit bringen zulassen, nur ich komm nicht ganz mit den Wurfgewichten klar. Was kann ich denn unter diesen Angaben verstehen?

    8-17 LB 1/4-5/8 OZ

    Olli
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    8-17lb bezieht sich auf die schnurklasse.
    eine oz sind 28g wären dann 7-17,5g.
    ich lasse mich aber auch einem besseren belehren ;)

    p.s. is immer so ein ding, eine combo zukaufen, ohne sie vorher in den händen gehabt zu haben ;) wenns jmd mit ahnung ist, der sie kauft, isses halb so wild...
     
  3. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Allgemein ist noch zu sagen, dass die Ruten aus den Staaten in der Regel deutlich stärker ausfallen, als ihr Wurfgewicht angibt :wink:
    Die Deutschen (Angler) neigen nur oft dazu, sich ZU sehr an die auf 2gr genauen WG-Angaben zu fixieren...
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    ja da hast du recht msh!
    wenn 5-20gr drauf steht, is das für die meisten fakt :roll:
    deswegen am besten selbst ein bild von machen...
     
  5. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    sag doch mal was das für ne combo ist, vieleicht hat hier ja jemand sowas und kann dir dann auch sagen was du damit werfen kannst!

    auf meiner Quarrow steht Line 4-12 lb und Lure 1/8 - 3/8 oz und ich kann damit bis 40 gramm problemlos werfen!!!

    Dei exemplar ist dann schon eher was krätigeres!!!
     
  6. MSH

    MSH Master-Caster

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52°28'N 13°30'E
    Als weitere Hilfestellung hab ich noch den Tip, sich weniger auf die WG-Angaben zu konzentrieren als mehr auf die angedachte Präsentationsart der Rute, will heißen:

    wenn die Rute für z.B. "Drop Shot" ausgegeben ist, wird sie bei ähnlichem WG eine deutlichere Spitzenaktion und weniger Bums im Rückgrat haben als z.B. eine Rute, die für "Crankbait" ausgelegt ist - erkennt man dann auch am Blank, der dann eben dicker ist.
    :)
     

Diese Seite empfehlen