CMW Tactilus zu schwer für Barsche ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Hallo Barschalarmer,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wohl besten Seite im Bereich Raubfischangeln in D.!
Ich lese die Berichte schon lange und bin immer wieder erfreut, wenn es was neues zu lesen gibt.

Ich habe eine Frage zu folgender Rute:
CMW Oliver P. Tactilus 2,55m., 70 Gramm WG.

Fischt oder kennt jemand von euch diese Rute?
Stimmen die 70 Gramm, oder sind es eher weniger?
Mir ist schon klar, dass die Barschexperten feinere Ruten fischen,
aber trotzdem:
Kann man mit der Rute auch noch kleine Wobbler ( 5cm ) und mittlere Spinner ( Gr. 3+4 ) vernünftig fischen?

Grüße und Danke
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi Thilo!

Schön, daß du Dich hier auch engefunden hast!

Ich würde mal sagen, auch wenn ich die Rute nicht kenne, das 3er/ 4er Spinner kein Problem sein sollten. Mit 5cm-Wobbler denke ich, daß es schon schwieriger wird. Ruf doch einfach mal bei C. Weckesser an, der gibt dir gerne und ausführlich Auskunft!


MfG, DD
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi Thilo!
Schön das du dich angemeldet hast!
Also ich kenne diese Rute nicht....also Fische ich sie auch nicht :wink:
Aber ich habe auch eine Rute bis 80g womit ich diese kleinen Köder noch gut führen kann.

Die Rute ist zum angeln auf Barsch eigentlich ok wenn du die kleinen Köder noch gut führen kannst! Du musst blos testen ob du auch sanfte Bisse damit spürst! Wenn ja ist die Rute nicht verkehrt!
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Tach zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen zu einer entsprechend schweren Rute. :)
Ein Freund von mir will sie evtl. abgeben, da er genug Ruten hat und ich hatte halt überlegt......
Deswegen will ich auch nicht bei CMW anrufen. :?

Mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch jemand, der die Rute kennt. :?:

Schöne Grüße!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich habe die rute noch nicht gefischt, aber schon viel gutes drüber gehört. 2,55 m ist eine geniale länge. mehr brauch ich selten. die rute soll außerdem extrem leicht und bretthart sein. aber das weißt du sicher besser als ich, wenn sie dein kumpel besitzt.

die sache mit dem wurfgewicht sehe ich nicht so eng. man kann auch mit einer cleveland mit 120 g wurfgewicht 5 cm gummis am 10 gramm-kopf fischen. nimm den lorkowski und den micha von profi-blinker. die fischen nur mit ihrer blechpeitsche. und das ist ein echter prügel.

technisch ist also nix unmöglich. ich fische halt am liebsten so fein es geht, weil da mehr drill rüber kommt und weil mir dann der arm nicht so schnell abfällt vom vielen werfen. aber wie gesagt: die tactilus ist ja kein schwergewicht.
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Ich hab auch eine Rute mit wg bis 80g. Also ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Das wichtige ist ja nur, dass man gut einwerfen kann(ohne viel power) also lange ohne schmerzen fischen kann, und das ein vernünftiger Anhieb durchkommt.

MFG Allrounder
 

profiblinkerer

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hab die rute schon gefischt und würd sagen dass sie mehr für zander und fürs drako geeignet ist ist aber trotzdem ein geiler stecken mit dem man auch barsche fängt..... 8)
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ob deine Antwort den Threadersteller wohl noch interessiert????? Das Ding ist von 2004!!!!! :roll: 8O
 

Oben