1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Clubstatistik / Markierung neuer Beiträge / Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von Thomsen, 9. Juni 2004.

  1. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich in anderen Technik-Threads noch nicht gelesen habe...

    Zum einen zählt die Clubstatistik im Leerlauf periodisch +1 und -1....unser letzter Neuling war grillfish: mal sagt die Statistik 554, mal 553 registrierte Mitglieder...einige der Mitleser bitte ich um Registrierung, mal sehen, was dann passiert...hier scheint ein willensstarker Numeriker im Hintergrund, Graf Zahl etwa, zu neuen Ufern aufbrechen zu wollen.... :)

    Das Markieren der neuen Beiträge klappt bei mir mit etwa 50:50-Chance...ich bin inzwischen dazu übergegangen, mir die Gesamtanzahl der geschriebenen Artikel zwischenzumerken, damit ich weiss, wann sich ein Blick auf die genaueren Verfassungsdaten der Forenkategorien lohnt....und plötzlich funktioniert das dann wieder perfekt....einen roten Faden sehe ich da nicht bisher.

    Das größte Mysterium für mich ist der Chat...ich erhalte jedesmal die Meldung, ein anderer User meines Namens und mit meiner IP sei bereits im Chat ...in 100 sec. würden die Benutzerdaten gelöscht und ich könne es ja dann noch einmal versuchen...das Problem würde vor allem durch fehlerhafte Abmeldung verursacht...ich habe mich aber noch nicht ein einziges Mal erfolgreich angemeldet....sondern die Meldung bei jedem der erfolglosen Anmeldungsversuche erhalten...mit und ohne aktive(r) Firewall...

    edited 10/06/04: Das Chat-Problem ist inzwischen gelöst, es war doch mal wieder die Firewall....
     
  2. angleraken

    angleraken Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aken/Elbe
    hallo thomsen

    das mit dem chat trit nur auf wenn du schon drin bist und dich nochmal
    versuchst anzumelden .

    so ist es bei mir :!:

    jetzt eben wahrst du doch auch drin oder :?:
     
  3. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Angleraken,

    es wird angezeigt, ich wäre eingetreten, aber ich komme nicht wirklich hinein....wollte Dich ja gerade besuchen.... :wink:

    Komme aber nur bis zum "Auf geht's"-Button, dann ist Sense...mit entsprechender Meldung.

    PS: Nach Aus- und erneutem Einloggen werden mir auch neue Beiträge wieder angezeigt...
     
  4. angleraken

    angleraken Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aken/Elbe
    der chat hat angezeigt das du drin bist und nach zulanger unterbrechung hat thomsen den raum verlassen
     
  5. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aha, jetzt kommen wir weiter....

    Ertan, woher kann der Timeout herrühren...?
    (soll alles schon für's neue System helfen....)
     
  6. angleraken

    angleraken Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aken/Elbe
    ich habe probleme mit den nachrichten (anzeige )manchmal mehr oder weniger .einige sind da obwohl ich alle gelöscht habe.fach geleert :!: zeigt aber an es seien noch 5 drin .sind es aber nicht .
     
  7. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann es ein, dass wir von etwa 16.25 bis etwa 16.55h kompletten Forenausfall hatten.....oder betraf das wieder nur mich?

    Ich konnte nicht einmal die Portalseite aufrufen......jede x-beliebige andere Seite schon...mein Provider war's nicht.
     
  8. angleraken

    angleraken Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aken/Elbe
    jawohl du hast recht :)
     
  9. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ertan,

    Zeile 88 im Hardcode auf

    ...\db.php

    hat zeitweilig gezickt....
     
  10. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1
    hoffe neues system wird logischer ;-)
     
  11. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also unlogisch ist das laufende ja nun wirklich nicht..... :!:

    Der Chat funktioniert weitgehend, ab und zu steht mal ein Benutzer drin, der den Chat schon lange verlassen hat, ab und zu mal ein Timeout (mich hat's noch nicht erwischt...)

    Der Zähler auf der Portalseite bleibt jetzt bei 554, auf der Forenseite werden 553 registrierte Mitglieder aufgeführt.

    Das Problem mit den markierten Beiträgen hab ich aber immer noch...das wäre die wichtigste Funktion, der Rest ist ja Kleinkram...
     
  12. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieder offline, zweites Mal....?

    Fatal error: Call to undefined function: message_die() in /usr/www/users/barsch/db/db.php on line 88

    Und das innerhalb nur eines Monats?

    Also Ertan, Du solltest wirklich mal über einen Wechsel zu einem anderen Hoster wie Rechenzentrum nachdenken....
     
  13. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1
    ??!!! warum hoster wechseln .... gibt für mich keinen besseren

    ???? problem liegt doch an nuke

    --> und ein wechsel von nuke ist schon lange angekündigt
     
  14. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Umso besser, wenn's nur an nuke liegt, Ertan....(bin erleichtert..).

    Die Markierung neuer Beiträge funktioniert bei mir jetzt übrigens wieder einwandfrei und absolut stabil...

    edited 09/07/04: Und jetzt plötzlich wieder nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen