Climax MiG Extreme Braid

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
tach auch,

da die schnur ja nun neu ist, wollte ich mal fragen ob die schon jemand begrabbelt hat und vielleicht die ein oder andere aussage darüber treffen kann? macht die n guten eindruck?
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Die Schnur hat eine absolut perfekte Oberfläche und ist extrem eng und gleichmäßig sehr rund geflochten. Macht also in jeder Hinsicht einen guten Eindruck und wir haben Sie auch schon seit dem Herbst im Verkauf. Aufgebaut von der Flechttechnik ist sie eigentlich recht ähnlich wie die neue Power Pro! Einziger Haken: Die Schnur schiebt sich unter Druck recht leicht auf. Das gefällt mir weniger gut. Habe aber noch keine negativen Reaktionen gehört, z.B. ob sie dann auch Wasser o.ä. aufnimmt und schwerer wird etc....hätte da etwas Bedenken, aber vielleicht ist das wegen des leichten Drucks durch den Einzug ohnehin irrelevant.
Beste Grüße und TL
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
..weiß nicht, ob sie dazu gut geeignet wäre, aber könnte eigentlich funktionieren. Vielleicht hat das ja schon jemand hier probiert.... kann leider auch nur Aussagen auf Basis des "Trockengrabbelns" machen... muss wohl mal bei unseren Kunden hören, die sie schon fischen.
TL
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
angeljoe2008 schrieb:
Die Schnur hat eine absolut perfekte Oberfläche und ist extrem eng und gleichmäßig sehr rund geflochten. Einziger Haken: Die Schnur schiebt sich unter Druck recht leicht auf.

Vielen Dank für diese Info... Die erste Aussage hört sich gut an, die zweite nicht so gut. Das gefällt mir auch weniger gut. Ich habe dann auch das Gefühl als nehmen solche Schnüre Wasser auf. Ich fische eigentlich nur Thermofusionschnüre ala Fireline Crystal, die Climax MiG soll ja aber nur thermofixiert sein, heißt sie ist nicht komplett verschweißt, sondern nur die Oberfläche leicht Wärme behandelt. Damit sie schön glatt wird und versiegelt soll sie auch noch sein. Hmm, denn kann sie ja gar nicht so eng geflochten sein, wenn man sie unter Druck aufschieben kann. Ich muss mal einen Angelladen finden, der die führt und sie mir mal angucken. Leider kenne ich die Power Pro nicht und habe kein Vergleich im Kopf. ... wie sind denn die Durchmesser? Ist die 0,10mm schon ein dünnes Fädchen? ... oder eher ein Faden... oder sogar ein Strick :?:
 

Oben