1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Climax MiG Extreme Braid

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von barschlove, 3. Februar 2012.

  1. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    tach auch,

    da die schnur ja nun neu ist, wollte ich mal fragen ob die schon jemand begrabbelt hat und vielleicht die ein oder andere aussage darüber treffen kann? macht die n guten eindruck?
     
  2. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Schnur hat eine absolut perfekte Oberfläche und ist extrem eng und gleichmäßig sehr rund geflochten. Macht also in jeder Hinsicht einen guten Eindruck und wir haben Sie auch schon seit dem Herbst im Verkauf. Aufgebaut von der Flechttechnik ist sie eigentlich recht ähnlich wie die neue Power Pro! Einziger Haken: Die Schnur schiebt sich unter Druck recht leicht auf. Das gefällt mir weniger gut. Habe aber noch keine negativen Reaktionen gehört, z.B. ob sie dann auch Wasser o.ä. aufnimmt und schwerer wird etc....hätte da etwas Bedenken, aber vielleicht ist das wegen des leichten Drucks durch den Einzug ohnehin irrelevant.
    Beste Grüße und TL
     
  3. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hmm... meinst man kann die spleißen?


    Dann wär das nämlich nicht unbedingt ein Nachteil...?

    grüße!
     
  4. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ..weiß nicht, ob sie dazu gut geeignet wäre, aber könnte eigentlich funktionieren. Vielleicht hat das ja schon jemand hier probiert.... kann leider auch nur Aussagen auf Basis des "Trockengrabbelns" machen... muss wohl mal bei unseren Kunden hören, die sie schon fischen.
    TL
     
  5. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für diese Info... Die erste Aussage hört sich gut an, die zweite nicht so gut. Das gefällt mir auch weniger gut. Ich habe dann auch das Gefühl als nehmen solche Schnüre Wasser auf. Ich fische eigentlich nur Thermofusionschnüre ala Fireline Crystal, die Climax MiG soll ja aber nur thermofixiert sein, heißt sie ist nicht komplett verschweißt, sondern nur die Oberfläche leicht Wärme behandelt. Damit sie schön glatt wird und versiegelt soll sie auch noch sein. Hmm, denn kann sie ja gar nicht so eng geflochten sein, wenn man sie unter Druck aufschieben kann. Ich muss mal einen Angelladen finden, der die führt und sie mir mal angucken. Leider kenne ich die Power Pro nicht und habe kein Vergleich im Kopf. ... wie sind denn die Durchmesser? Ist die 0,10mm schon ein dünnes Fädchen? ... oder eher ein Faden... oder sogar ein Strick :?:
     

Diese Seite empfehlen