• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Hey Leute,
wollte mal eure Erfahrungen zur neuen Chronarch erfragen!
Hab mich schon ein wenig umgeschaut aber noch nicht wirklich was dazu gefunden.
Ab wieviel Gramm kann man mit ihr richtig fischen und wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ich hoffe auf ne Menge Feedback!

Grüße Andi
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Bin auf jeden Fall auch gespannt auf das erste begrabbeln der Rolle, wenn ich sie im Laden sehen werde. Das ältere D7 Modell habe ich selber und bin zufrieden mit ihr.
Der Preis der neuen Chronarch macht mich ein wenig stutzig, liegt er doch etwa 100€ unter dem der D7 Variante. Ich glaube hier wurde ordentlich gespart am Material, anders kann ich mir den niedrigeren Preis nicht erklären...

Micha
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey, ich fische die Crohnarch 51E seit nun 2 Monaten ohne probleme! Habe selbst noch zwei vorgänger Rollen 101 eine gepimpt die andere orginal und muss sagen das Sie von den Wurfweiten alle mal das Wasser reichen kann. Ab 4 gr kannste ordentlich damit werfen und Mischa die Rolle soll wohl hier mit etwas über 200öken verkauft werden! Einzig neu sind wohl die billigeren Lager verbaut...
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Danke für die Info !
Das heißt einfach abec7 Lager reinknallen ud ich hab ne geile
Rolle zu nem geilen Preis oder wie kann ich das verstehen ?
Mit Tuning sind 4 Gramm doch locker drin oder ?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Naja, wenn's nicht gerade um die Optik geht, fährst Du mit 'ner 51er Curado E deutlich günstiger (aktuell für ~120€ zu haben) ... lt. Spec entspricht die neue Chronarch E der "alten" Curado E, Gehäuseform ist auch gleich, usw. ... kann die Curado E nur empfehlen, fische die 201er sowie 51er (Optik ist natürlich Geschmackssache).

Gruß, Matthias
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
angelkrankpati schrieb:
... und Mischa die Rolle soll wohl hier mit etwas über 200öken verkauft werden! Einzig neu sind wohl die billigeren Lager verbaut...

War doch mein reden, die D7 kostet an die 300€ und das neue Modell bekommst du für 190-200€ zu kaufen.
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Also heißt das jetzt dass die chronarch genauso wirft wie die alte (neue) grüne curado ?
Nur ist die curado knapp 80 € priswerter !
Es geht mir nur leider um die Optik da ich mir eine Rute aufbauen will die weiß schwarz ist ! Und da passt die neue chronarch perfekt ran ohne eine Rolle komplett umzulackieren.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Rolle und kann mir sagen ab wieviel Gramm sie ordentlich wirft ob nun out of Box oder getunt !
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Bei TW gibts die Chronarch E ja für 199$. Müssten ja so um die 150€ sein oder? Ich weiß den genauen Kurs jetzt nicht genau. Also könnte man ja nochmal warten, ich denke as der preis noch etwas fallen wird.

Die Rolle würde dann auch auf meiner Wunschliste stehen, jedoch hab ich mir erstmal die Curado bestellt, hoffe das ich das nich bereuen werde.... :D
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

berlinerzander schrieb:
Also heißt das jetzt dass die chronarch genauso wirft wie die alte (neue) grüne curado ?
Nur ist die curado knapp 80 € priswerter !
Es geht mir nur leider um die Optik da ich mir eine Rute aufbauen will die weiß schwarz ist ! Und da passt die neue chronarch perfekt ran ohne eine Rolle komplett umzulackieren.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Rolle und kann mir sagen ab wieviel Gramm sie ordentlich wirft ob nun out of Box oder getunt !

1+1 zusammenzählen mußt Du schon selbst :roll: ... wie gesagt, lt. Spec entspricht die Chronarch E der Curado E, wird also kaum schlechter werfen. Zur Curado E findest Du haufenweise Erfahrungsberichte, mußt nur mal suchen. Wenn's Dir um die Optik geht, ist der Drops doch gelutscht - kauf sie Dir einfach und gut ;)

Gruß, Matthias
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Nicht so aggressiv hier ;)
jut wenn die so wirft wie die curado dann ist der Drops gelutscht !
Danke schonmal aber mich würd trotzdem freuen wenn hier welche ihre Erfahrungen preisgeben könnten.
Grüße Andi
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
die curado 51e habeich seit einem jahr und bin sehr zufrieden.

mit der chronarch 51 wirst du nichts falsch machen. bei bedarf baust du dir für 30€ halt noch ein paar boca-lager ein.

ob "grün" oder "weis" musst nun du entscheiden ;)
und ob du mit 4gr. spazz hast liegt bestimmt auch nicht nur an der rolle und rute ... ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hmm, also mir wäre allein die Farbe keine 80€ wert. Aber ich bin mir sicher- der Preis wird noch fallen..... :D
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ja ich hb auch schon überlegt ob ich mir den Frosch kaufe und den dann für 40 tacken unlackieren lasse !
Mal sehn dann noch ordentliche Lager rein und schon passt das !
Aber ich muss mich noch n bissl umsehen !

Aber trotzdem weiterhin mehr Erfahrungsberichte bitte.
Grüße Andi
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
berlinerzander schrieb:
Ja ich hb auch schon überlegt ob ich mir den Frosch kaufe und den dann für 40 tacken unlackieren lasse !
Mal sehn dann noch ordentliche Lager rein und schon passt das !
Aber ich muss mich noch n bissl umsehen !

Aber trotzdem weiterhin mehr Erfahrungsberichte bitte.
Grüße Andi

Wieso willst du bei der Curado noch neue Lager reinmachen? Ich denke die schmeißt gut 3g. Sehe da keinen Sinn. Aber das musst du wissen.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Finde 3g mit der Curado 51e OutOfBox ziemlich überzogen. Das Teil ist für den Preis echt super geil, aber unter 5g würde ich damit wirklich nicht gerne werfen! Wie schon öfter erwähnt, kann man natürlich auch die 3g von der Rolle befördern, das geht dann aber eher in Richtung Schleudern als Werfen!
Das es Leute gibt, die dann trotzdem 3g damit fischen, will ich nicht bezweifeln, aber sowas kann man einfach nicht mit bestem Gewissen weiterempfehlen mMn.
Ich werd mir jedenfalls die Chronarch 201e anschauen und sie ggf fürn Boddeneinsatz kaufen
Qualitativ machen Chronarch sowie Curado zu ihren Preisen echt was her. Finde, dass die Premier da einfach nicht mithalten kann
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Also wie Viper so schön beschrieben hat finde ich auch dass 3gr ziemlich weit hergeholt sind !
Und deshalb Spiele och mit dem Gedanken neue Lager rein zumachen um die 4gr locker werden zu können !
Da ich damit sq, 65er Pointer und moccasins ballern möchte.
Joah aber hört sich schonmal gut an !
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
berlinerzander schrieb:
Also wie Viper so schön beschrieben hat finde ich auch dass 3gr ziemlich weit hergeholt sind !
Und deshalb Spiele och mit dem Gedanken neue Lager rein zumachen um die 4gr locker werden zu können !
Da ich damit sq, 65er Pointer und moccasins ballern möchte.
Joah aber hört sich schonmal gut an !

Dann biste bei deinen Plänen aber auch wieder bei 200€, und das ohne Versandkosten und zusätzlichem Aufwand....
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ja aber bei der chronarch hätte ich auch neue Lager rein gemacht und da bin ich bei ca. 240euro und hätte die wahrscheinlich auch noch ein wenig verzieren lassen !
Also ist das der beste weg !
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
wie der Rest schon sagt Kauf Sie dir einfach mit der Gurado kommste nicht so weit... wenn du die passende Rute hast für leichte Köder wirst du echt begeistert sein und kannst damit auch den leichten Kram schmeissen!!! Und wie gesagt bin Hochzufrieden und hatte Sie erst 10Tage lang Hart erpromt in Italien auf Bass ..... :eek:
 

Anhänge

2222_140.jpg 33_107.jpg

Oben