• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
hei Leute,

fliege nächste Woche nach Florida. Will mir von dort ne BC-Rolle mitnehmen.
Habe mich ein bischen in die Chronarch CI4+ 151HG verliebt.
Will damit Baits von 6-12 gr. werfen an einer 1/2 oz Rute.
Fischt die Rolle schon einer von Euch, oder soll ich lieber dir normale Cronarch 51e mitnehmen???

Finde leider im Netz leider nur englische Berichte, da wird die Rolle ziemlich hoch gelobt.
Leider ist mein Englisch nicht das beste und muß alles in den Google Übersetzer kopieren,
da kommen dann schon krasse Übersetzungen raus.
Vieleicht kann einer ja was dazu sagen .....

Danke
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab glaube ich hab schon alle deutschen Seiten durchforstet, die von dem Link natürlich auch.
Leider habe ich keine Erfahrungsbericht gefunden.
Ist ja ne 151 Rollengröße, also wahrscheinlich größer als die 51E.
Was mich interessiert ob die Rolle das Köderspecktrum von 6-12 Gr. gut packt, oder ich lieber auf Nummer sicher gehen soll und die 51E nehmen.
 

Meterbarsch

Nachläufer
Registriert
4. September 2013
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Nimm dir ne Metanium mit. Geht deutlich entspannter als die Ci4. Schau mal auf F4M, da gibts nen schönen Bericht. :)
 
S

scorpion1

Gast
Jopp ansonsten performt die Ci4 auch gut in dem Bereich den du verwenden willst und aufgrund der Neuerungen würde ich die Ci4 der alten Chronarch definitiv vorziehen. Die Metanium ist nochmal ein guter Sprung.
Zur Größe die 151er soll zwischen der 51 und 101 liegen
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hallo!
Gibt es zu dem Thema mittlerweile was Neues?
Ideales WG zum Beispiel? Unterschiede zwischen HG und "normaler" Rolle (außer der Übersetzung natürlich)?
 

Makrie

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema auch nochmal aus der Versenkung holen. Ich bin kurz davor mir die Rolle zu kaufen, ich hatte an Wurfgewichte zwischen 5-20 Gramm gedacht. Soweit ich gelesen habe kommt das auch ganz gut hin, nur leider fehlt mir noch jemand der die Rolle fischt und seine Erfahrungen mit mir teilt. Ist die Rolle ihr Geld wert oder sollte ich mich nach etwas anderem umsehen? Danke für eure Hilfe!
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hi Makrie stehe vor der gleiche Wahl ... da sie bei BB Moritz für geile 140 euro im Angebot laut Erfahrungen meiner Kollegen soll es eine TOP Rolle sein und halt auch Made in Japan mehr kann ich aber auch dazu nicht sagen
 
S

scorpion1

Gast
Die Größe ist zwischen der alten 51er und 101er anzusiedeln.
Ab 5gr performt sie absolut einwandfrei und ich würde sie dauerhaft ohne weiteres mit 30gr belasten.
Vom palmen her ist die mit der neuen Metanium ein absoluter Traum, sie fügt sich ähnlich perfekt in die Hand wie es die Alde BFS schon tat.
Die Fliehkraftbremse ist wie gewohnt super Einsteigerfreundlich und gutmütig und das dank der Feineinstellung mit sehr guten Weiten auch ohne PIN geschnippel wie beim Vorgänger.
Von der Haptik her um einiges wertiger als Daiwas T3 Modelle.

Also wer für seine Medium Light oder Medium Caste eine neue Reel sucht wird um die neue Chronarch nicht herum kommen.
Alternativen wären nur die T3 1016 welche aber bei weitem nicht so gut zu palmen ist und einen nicht so stabilen EIndruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Makrie

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Vielen Dank an Euch, ihr macht mir die Entscheidung leicht! Das Angebot mit 140 Euro sehr ich mir sofort mal an.
 

Makrie

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Die Angebote zählen nur für den Verkauf vor Ort, sehe ich das richtig? Leider wohne ich in der falschen Region um mal kurz reinzuschauen :-(
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Mich interessiert das Röllchen auch gewaltig. Im Moment schwanke ich zwischen der Aldebaran Mg7, einer 101er Core und eben der Chronarch CI4+. Bis auf die Letzte hab ich schon alle gefischt. Was mich bei Core und Mg7 immer gestört hat, war das Spiel des Handles. Bei meiner BFS XG ist das auf fast null reduziert - also die Rolle ist geil. Aber ich suche eben nach einer etwas vielseitigeren Rolle. Ab ca. 4-5g soll sie perfromen. Mit der Core hab ich damals auch gut 3g geworfen.

Kann jemand die drei Rollen miteinander vergleichen?

Im Netz (Videos und Fotos) wirkt die Chronarch irgendwie recht groß, also sogar größer als die 101er Core - oder täuscht das?
 
S

scorpion1

Gast
sie ist von der Performance her mindestens mit der 101er Core zu vergleichen , durch das neue Bremssystem eher noch bessser und ihre Spule ist auch leichter als die der 101er Core. Handlespiel hast du dank X SHip absolut keines mehr....
Größe ist zwischen einer 51er und 101er sprich kleiner als eine 101er ..
Durch die ganzen Neuerungen wie Feineinstellung für die Bremse, X Ship usw würde ich heute keine Alde MG7 oder Core mehr kaufen .
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Die Begeisterung für die Cronarch CI4+ kann ich nicht teilen; die Verabreitung und Qualitätsanmutung finde ich nicht ansprechend, das ist kein Vergleich zu einer Alde oder CoreMG7.
Auch wenn Du Deine Reise vielleicht mit einem Kauf versüßen möchtest, was ich verstehen kann, würde ich mir lieber eine JDM BC zulegen und mir an Deiner Stelle mal ganz genau die neue Daiwa Alphas SV105L anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Das es sich bei der neuen Chronarch um JDM handelt weisst du aber oder hast du bei der Begutachtung nicht hinten auf dem Rollenfuß geschaut :) ich konnte weder größere Spaltmaße noch sonst irgend etwas finden was auf eine schlechtere Quali im Vergleich zur Alde MG7 hinweisst. Vlt klärst du uns genau auf was du meintest ?

http://www.tackletour.com/images13/picicastcronarch2.jpg
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
So heute gekauft danke nochmal an alle die ihren Beitrag geleistet haben @Scorpion1 =)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Viel Spaß damit und lass mal was davon hören! Die ist echt interessant, gerade wenn der preis stimmt.
 

Oben