Cheburashkahaken (kein Offset)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Hi,

könnt ihr gute (Preis/Leistung) Chebuhaken empfehlen?
-Keine Offsethaken
-Große Öse
-Möglichst weitschenkelig
-Widerhaken am Schenkel damit der Köder am Haken bleibt

Danke und liebe Grüße
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.460
Ort
Rostock
Gamakatsu Single 31 sind ganz solide. Ein paar einzelne müssten sich bei mir auch noch im Keller versteckdn. Hab die aber lange nicht mehr benutzt, weil ich Chebu eig nur noch mit Offset fische...

 
P

Perch2711

Gast
Gamakatsu LS in Silber oder Black
Fische ich fast ausschließlich bin sehr zufrieden. An den größeren halten auch die keitech ganz gut.
 

fisheye_67

Echo-Orakel
Registriert
19. September 2006
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
451
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Kamatsu habe ich auch für Chebu am Start. Die sind hinsichtlich Qualität und P/L ganz OK, neigen m.E. aber recht schnell zum gammeln … bisschen Feuchtigkeit in der Box reichte bei mir schon für ziemliche Rostansätze an den Haken.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Danke schon mal für die Tipps und Warnungen :)
 

Mooskugel

Belly Burner
Registriert
5. Dezember 2018
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
66
Alter
52
Ich benutze ebenfalls die Kamatsu K-60. Bis jetzt nichts zu meckern. Von Rost habe ich bisher noch nichts bemerkt
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.850
Punkte Reaktionen
32.544
Ort
Schweiz
ich fische seit dieser Saison nur noch Nose Hook. Hake ich dadurch weniger Fische? Vielleicht... Verangle ich dadurch weniger Fische? Ganz sicher....
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
ich fische seit dieser Saison nur noch Nose Hook. Hake ich dadurch weniger Fische? Vielleicht... Verangle ich dadurch weniger Fische? Ganz sicher....

Und was hat das jetzt mit umgebauten Cheburashka Wirekeeper-Haken zu tun? :emoji_thinking:
Der angelötete kleine Haken dient doch nur dem besseren Halt von weichen Ködern!
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Warum möchtest Du nur einen Cheburashka Haken (kein Offset) ?
Und welche Unterschiede erzielt Du Ihr am Cheburashka Rig nach eurer Erfahrung bei den beiden unterschiedlichen Beispiel Produkten ?


 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
3.500
Ort
Norden rockt!
Warum möchtest Du nur einen Cheburashka Haken (kein Offset) ?
Und welche Unterschiede erzielt Du Ihr am Cheburashka Rig nach eurer Erfahrung bei den beiden unterschiedlichen Beispiel Produkten ?
Der größte Vorteil ist für mich die Flexibilität mit der freien Gewichtswahl.
Ich fische Cheburashka an Gewässern mit sich ändernder Strömung (Tiede).
Mit nur einem einzigen aufgezogenen Gummiköder und ein paar Gewichten kann ich das Ganze an die jeweilige Situation anpassen.
Die Kisten, die Du mit ans Wasser schleppst, werden dadurch leichter, da nicht in jedem Köder ein Gewicht (Jigkopf) steckt.
Theoretisch können die Fische den Köder auch noch leichter aufnehmen,als am Jig, da er beweglich am Gewicht hängt und davon entkoppelt ist.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
In meinem Fall verwende ich eine auftreibende Gummimischung (Köder steht nach dem Aufkommen weg ähnlich wie Nedrig) und jeder, der diese schon mal verwendet hat, weiß wie schwer man den Haken rein bekommt.
Bin nicht ganz überzeugt, ob der Offset gut auslöst und dann kommt entweder normaler Haken in Frage, oder eine Riesentasche für den Offset mit Messer reinritzen.
 

Oben