Chebu 2.0 - Geile Produkte von Freedom Tackle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wir sind ab sofort Exklusiv-Distributor für den US-Hersteller Freedom Tackle. Damit haben wir jetzt tolle Jig-Systeme im Programm bei denen man dank der Spirale am Wasser sehr flexibel reagieren kann. Diese einzigartigen Systeme findet ihr ab sofort im gut sortierten Fachhandel. Weitere Infos und die Darstellung aller aktuell verfügbaren Systeme unter

http://www.camo-tackle.de/Freedom-Tackle_2

14g-FREEDOM-Spinnerbait-DW-Blades_b2.jpg BRUSH-LESS-Flipping-Jig-Black-Blue_b4.jpg HYDRA-Swimbait-Head-Gold-Shad_b2.jpg HYDRA-Swimbait-Head-Gold-Shad_b3.jpg STEALTH-Swim-Jig-Bluegill_b2.jpg ZODIAC-Hybrid-Ball-Jig-Black_b6.jpg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Sieht ja mal interessant aus :)

Wie schauts denn mit der Haltbarkeit der Farben aus? Chebus/Bullets lassen bei mir hier am Gewässer schon nach den ersten Einsatzstunden ordentlich Federn. Dementsprechend kaufe ich fast nur noch plain weil das was unter der Farbe sitzt noch ne ganze Ecke mehr funkelt als die blanken Varianten und bei der Haltbarkeit leider den Preisunterschied für mich absolut nicht rechtfertigt.
 

pechi24

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Unkaputtbar :)

Sind schon vernünftig lackiert, aber falls du sie ständig gegen Prückenpfeiler wirfst oder durch die Steinschüttung pflügst, hält natürlich kein Lack.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

sehen stark aus - aber ich würde hier nicht die Hand ins Feuer legeb, dass die Farbe da ewig hält. Klassisches Einsatzgebiet der Chebus sind ja gerade die Ecken wo Unrat / Steinpackungen usw. lauern. Ich hab schon lackierte und gepulverte Köpfe nach paar Würfen an der Steinpackung gesehen.... die hatten alle Lackabplatzer!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Unkaputtbar :)

Sind schon vernünftig lackiert, aber falls du sie ständig gegen Prückenpfeiler wirfst oder durch die Steinschüttung pflügst, hält natürlich kein Lack.

Das ist schon klar :) Eine gewisse Resistenz würde ich mir jedoch schon wünschen.

Moin,

sehen stark aus - aber ich würde hier nicht die Hand ins Feuer legeb, dass die Farbe da ewig hält. Klassisches Einsatzgebiet der Chebus sind ja gerade die Ecken wo Unrat / Steinpackungen usw. lauern. Ich hab schon lackierte und gepulverte Köpfe nach paar Würfen an der Steinpackung gesehen.... die hatten alle Lackabplatzer!

Genau das meine ich. Zudem ich konstant durchkurbel, da beschränkt sich der Kontakt lediglich aufs Auftreffen nach dem Absinken, danach nicht mehr...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nichts ist für die Ewigkeit... :smile:

Aber mit der Epoxy-Beschichtung hat man wahrscheinlich die beste Möglichkeit gewählt, um die Lackierung möglichst haltbar zu machen.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hab noch n paar alte im Keller liegen die schon ne ne ganze Saison gemacht haben. Evtl geh ich nachher mal n Foto schießen... Ich meine aber daß die noch Top in Schuß dind.
Die Revenge Swimbait- und Darterheads z. B. reagieren allergisch auf Bodenkontakt.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Also habs endlich geschafft an die Bilder zu denken.
Ich setze die Hydra Heads ein wie normale Jigköpfe, sprich ständig Bodenkontakt unterschiedlichster Art von steinig bis schlammig ist also alles drin.

Fazit:
Auf der Rückseite wo der Lack endet und der Haken eingehängt wird erkennt man, daß die schon gebraucht wurden. Sonst ist nichts zu erkennen. Einen hab ich gefunden der hat vorne an der Nase n Lackabplatzer.

DSC_2192.JPG
DSC_2193.JPG
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Mich würde mal interessieren, wie dick der Draht der Spirale ist? Kann man wie beim normalen Chebu auch gewöhnliche Wurmhaken (Aberdeen & Co) verwenden?
 

Oben