Chatter Baits auf Zander.......Erfahrungen??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin Leute,

ich habe jetzt schon so viel von diesen Chatter Baits gehört und gelesen und frage mich, wie wohl Zander auf diesen Köder abgehen.
Ich habe überlegt, den Bait, der ja auch aus einen normalen Jigkopf besteht,
mit einem ganz ordinären Gummifisch zu bestücken.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Grüße und Petri aus Bremen.......
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Mach doch einfach mal nen bißchen Standard. Denn bekommste du auch zügig deinen 80+ Fisch...
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
So isses :) ich denke davon abgesehen auch nicht, dass das bei uns sonderlich gut funktionieren wird.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bremen
Pinguin schrieb:
Mach doch einfach mal nen bißchen Standard. Denn bekommste du auch zügig deinen 80+ Fisch...

:!: :!: :!:

So siehts aus. Versuch erstmal mit normalen Ködern Fuß zu fassen danach kannst du auch mit Spielereien anfangen.
 

silure87

Belly Burner
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
habe mit chatter baits auch schon zander gefangen, allerdings war das immer beifang. sollte eigentlich auf barsch gehen. allerdings waren die teile nicht mit gummifischen sondern entweder mit creature baits, gummikrebsen oder twistern bestückt. ob es sich aber lohnt, so gezielt auf zander zu angeln, weiss ich nicht.

nach den letzten kommentaren hört es sich so an, als würdest du dich erst in das thema kunstköder und zander einarbeiten. falls das der fall ist, würde ich es dir auch raten, es erst einmal mit den herkömmlichen methoden zu probieren. wenn du die dann drauf hast kannst du ja immer noch mit anderen ködern experimentieren.

gruss silure87 :)
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
ich fische viel mit chatterbaits und auch gezielt auf zander. Gute Zandertaugliche Kombination, wenn auch nicht ganz billig ist der Molix Lover, den ich mit einem Molic RA Shad 4,8 Inch zusätzlich zum Skirt bestücke. Denn kannste gut die Kante hochführen oder durchs Gras Ballern. sieht aus wie ne fliehende Grundel. Da gehen dir auch schon mal dicke Barsche drauf, Hechte und Waller, in meinem Fall als Beifang
 

Oben