1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Chatter Baits auf Zander.......Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von tibo, 22. August 2013.

  1. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin Leute,

    ich habe jetzt schon so viel von diesen Chatter Baits gehört und gelesen und frage mich, wie wohl Zander auf diesen Köder abgehen.
    Ich habe überlegt, den Bait, der ja auch aus einen normalen Jigkopf besteht,
    mit einem ganz ordinären Gummifisch zu bestücken.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Grüße und Petri aus Bremen.......
     
  2. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mach doch einfach mal nen bißchen Standard. Denn bekommste du auch zügig deinen 80+ Fisch...
     
  3. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    So isses :) ich denke davon abgesehen auch nicht, dass das bei uns sonderlich gut funktionieren wird.
     
  4. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    :!: :!: :!:

    So siehts aus. Versuch erstmal mit normalen Ködern Fuß zu fassen danach kannst du auch mit Spielereien anfangen.
     
  5. silure87

    silure87 Belly Burner

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    habe mit chatter baits auch schon zander gefangen, allerdings war das immer beifang. sollte eigentlich auf barsch gehen. allerdings waren die teile nicht mit gummifischen sondern entweder mit creature baits, gummikrebsen oder twistern bestückt. ob es sich aber lohnt, so gezielt auf zander zu angeln, weiss ich nicht.

    nach den letzten kommentaren hört es sich so an, als würdest du dich erst in das thema kunstköder und zander einarbeiten. falls das der fall ist, würde ich es dir auch raten, es erst einmal mit den herkömmlichen methoden zu probieren. wenn du die dann drauf hast kannst du ja immer noch mit anderen ködern experimentieren.

    gruss silure87 :)
     
  6. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    ich fische viel mit chatterbaits und auch gezielt auf zander. Gute Zandertaugliche Kombination, wenn auch nicht ganz billig ist der Molix Lover, den ich mit einem Molic RA Shad 4,8 Inch zusätzlich zum Skirt bestücke. Denn kannste gut die Kante hochführen oder durchs Gras Ballern. sieht aus wie ne fliehende Grundel. Da gehen dir auch schon mal dicke Barsche drauf, Hechte und Waller, in meinem Fall als Beifang
     

Diese Seite empfehlen